«Game of Switzerland – Das Prominentenspecial» mit Gülsha, Hännis und Co.
In der 10. Folge von «Game of Switzerland» absolvieren vier prominente Paare eine mitreissende Schnitzeljagd durch die Schweiz. Mit dabei sind: Sven Epiney mit Ehemann Michael, Rainer Maria Salzgeber mit Tochter Cloé, Luca Hänni mit Ehefrau Christina sowie Gülsha Adilji zusammen mit Mira Weingart. Moderiert wird die Sendung von Jonny Fischer.

Bei der Jubiläumssendung von «Game of Switzerland» messen sich die vier prominenten Paare in den spektakulärsten Spielen der bisherigen Sendungen. Dabei stossen alle an ihre Grenzen. Sven Epiney etwa verletzt sich bei einer Challenge so gravierend, dass er bis heute unter den Folgen leidet, und Rainer Maria Salzgeber muss nach einer Panikattacke gar vom Sicherheitspersonal aus dem eiskalten Bielersee geborgen werden.
Die Prominenten müssen nicht nur ihre Höhenängste überwinden, sondern sich auch einer Tauchchallenge stellen. Ausserdem müssen sie selbst einen Helikopter fliegen, in einer halsbrecherischen Kletterpartie aus dem Schloss Hallwyl fliehen, mit vollem Körpereinsatz Eishockey spielen und im Thunersee zum Schloss Schadau paddeln. Dazwischen müssen immer wieder Quizelemente gelöst und herausfordernde Hinweise entschlüsselt werden, um zum nächsten Ziel zu gelangen.
Gewinn für einen guten Zweck
Nach dem spektakulären Start beim Schloss Hallwyl führt die Route die Teams über Zürich bis nach Rheinfelden AG, wo sie sich unter der grössten Holzkuppel der Schweiz durch Salzberge wühlen. Von dort geht es dann über Olten SO nach Biel BE und nach einem musikalischen Intermezzo in Bern bis nach Thun BE. Kein Wunder, dass die Teams dabei an ihre Grenzen stossen und nicht verschont bleiben. Nur dasjenige Team, das nach den drei harten Tagen zuerst den Zielbuzzer drückt, kann am Ende seinen Gewinn für einen guten Zweck spenden.
Diese Teams treten an:
Sven Epiney und Ehemann Michael Epiney
Sven gehört zu den bekanntesten und beliebtesten TV-Moderatoren der Schweiz. Spätestens seit dem spektakulären Heiratsantrag vor laufenden Kameras steht auch Eventmanager und Komplementärtherapeut Michael im Fokus der Öffentlichkeit. Im Juli 2025 haben die beiden nach langer Verlobungszeit geheiratet und begeistern das Publikum mit ihrer offenen und sympathischen Art.
Rainer Maria Salzgeber mit Tochter Cloé Salzgeber
Rainer prägt als Moderator die SRF-Sportsendungen und den «Donnschtig-Jass» seit vielen Jahren. Seine Tochter Cloé tritt inzwischen erfolgreich in seine Fussstapfen. Zusammen standen die beiden bereits mehrfach auf der Bühne und vor der Kamera. Die gemeinsame Teilnahme an einer Spielshow ist jedoch eine Premiere.
Luca Hänni mit Ehefrau Christina Hänni
Seit seinem Sieg bei «Deutschland sucht den Superstar» ist Luca einer der erfolgreichsten Musiker der Schweiz. Mit seiner Teilnahme am Eurovision Song Contest erreichte seine Popularität einen neuen Höhepunkt. Bei der Tanzshow «Let’s Dance» lernte er die erfolgreiche Profitänzerin Christina kennen. Sie haben geheiratet und sind seit 2024 Eltern einer Tochter.
Gülsha Adilji und Mira Weingart
Einem breiten Publikum ist Gülsha als Moderatorin, Autorin und Podcasterin bekannt. Sie begeistert mit Humor, Direktheit und der Fähigkeit, über persönliche und gesellschaftliche Tabuthemen offen zu sprechen. Sie tritt mit SRF-Moderatorin Mira Weingart an, die sich als authentische Stimme im Radio und TV etabliert hat, etwa in «Zwei Reisen» und «SRF bi de Lüt – Ein Wiedersehen». Beide stehen für eine moderne Generation Medienschaffender, die gesellschaftliche Themen nahbar, ehrlich und mit einer grossen Portion Selbstironie vermitteln.
Ausstrahlung: Samstag, 14. November 2026, Play SRF und Samstag, 21. November 2026, 20.10 Uhr, SRF 1