Tagesschau: Wasiliki Goutziomitros vertritt Andrea Vetsch

Tagesschau: Wasiliki Goutziomitros vertritt Andrea Vetsch

Wasiliki Goutziomitros verstärkt ab dem 5. Juli 2013 das Moderationsteam der «Tagesschau». Sie vertritt bis Ende Jahr Andrea Vetsch, die sich in dieser Zeit im Mutterschaftsurlaub befindet. Wasiliki Goutziomitros wird die «Tagesschau»-Ausgaben um 12.45 Uhr, 18.00 Uhr und die «Tagesschau Nacht» auf SRF 1 moderieren.

Am Freitag, 5. Juli 2013, moderiert Wasiliki Goutziomitros zum ersten Mal die «Tagesschau»-Ausgaben um 12.45 Uhr und um 18.00 Uhr auf SRF 1 – später wird sie auch bei der «Tagesschau Nacht» zum Einsatz kommen. Wasiliki Goutziomitros wechselte per 1. Juli in die Redaktion der «Tagesschau», wo sie bis Ende Jahr die Vertretung von Andrea Vetsch übernimmt. Andrea Vetsch kehrt nach ihrem Mutterschaftsurlaub Anfang 2014 zur «Tagesschau» zurück.

 

Wasiliki Goutziomitros war die letzten Jahre hauptsächlich als Redaktorin für den «Kulturplatz» tätig. Im vergangenen Jahr berichtete Goutziomitros zudem für die «Rundschau» und als Sonderkorrespondentin für die «Tagesschau» aus Griechenland. Seit 2006 ist sie als Moderatorin von «SCHWEIZWEIT» auf 3sat tätig und moderierte die Reisesendung «SF unterwegs» beim Schweizer Fernsehen. Wasiliki Goutziomitros schloss an der Universität in München ein Studium der Journalistik ab und arbeitete während der Studienzeit als freie Redaktorin für RTL.

 

Wasiliki Goutziomitros: «Nach vielen verschiedenen Stationen in meiner bisherigen Laufbahn als Journalistin freue ich mich ausserordentlich auf die Herausforderungen bei der 'Königsdisziplin Tagesschau'».
Zurück

Detailinformation

Weiterführende Informationen
www.srf.ch/tagesschau

Informationen

Zurück