Erste SRF-Ergebnisse aus neuem Fernsehpanel

Erste SRF-Ergebnisse aus neuem Fernsehpanel

Die Mediapulse AG hat die Daten aus dem neuen Fernsehpanel freigegeben. Da das Medieninteresse an den SRF-Daten erfahrungsgemäss gross ist, hat die SRF-Markt- und Publikumsforschung erste zentrale Ergebnisse zusammengestellt.

559744.jpg
Die TV-Angebote von SRF erreichten von Januar bis März 2013 einen Marktanteil von 31,1 Prozent im 24-Stunden-Schnitt und 39,1 Prozent am Hauptabend. Zu den Highlights im ersten Quartal des Jahres gehörten die Lauberhorn-Abfahrt (909 000 Personen, 78,1 Prozent Marktanteil) und «Der Bestatter» (747 000 Personen, 41,6 Prozent Marktanteil). Mit einem Marktanteil von 37,8 Prozent bei den 15- bis 39jährigen erreichte «The Voice of Switzerland» am Samstagabend insbesondere auch das junge Publikum.

 

Medienmitteilung Quoten (PDF)
Zurück

Bilder

Informationen

Zurück