Andreas Stüdli wechselt ins Bundeshaus

Unternehmen

Andreas Stüdli wechselt ins Bundeshaus

Westschweiz-Korrespondent Andreas Stüdli wechselt in die Bundeshausredaktion von Radio SRF und wird voraussichtlich ab Sommer 2024 für Radio SRF, die News App und weitere digitale Formate aus dem Bundeshaus berichten. Er ersetzt Oliver Washington, der als Kommunikationschef in die Bundesverwaltung gewechselt hat.

Andreas Stüdli, 38, hat die letzten sechs Jahre für Radio SRF in Lausanne VD gearbeitet. Schon in den fünfeinhalb Jahren davor war der frühere Bankangestellte Westschweiz-Korrespondent der Nachrichtenagentur SDA. Seine erste Radio-Erfahrung sammelte er bei Radio 32 in Solothurn. Andreas Stüdli ist ein Generalist mit einem guten Gespür für relevante Themen und Geschichten. In der Berichterstattung aus und über das Bundeshaus werden ihm auch seine analytischen Fähigkeiten zugutekommen.

«Ich freue mich sehr, künftig dem grossartigen Team der Bundeshausredaktion anzugehören. Über die wichtigsten politischen Entscheidungen in der Schweiz zu berichten und diese kritisch zu hinterfragen, ist in meinen Augen eine der spannendsten Aufgaben innerhalb der CR Audio/Digital. Mit dieser Chance fällt mir auch der Abschied aus der Suisse romande, die mir im vergangenen Jahrzehnt sehr ans Herz gewachsen ist, deutlich einfacher», so Andreas Stüdli.

Zurück

Detailinformation

Publiziert am
Mittwoch, 28. Februar 2024

Bilder

Informationen

Zurück