«Reporter»: Christian Constantin – der Provokateur

«Reporter»: Christian Constantin – der Provokateur

Christian Constantin polarisiert. Der eigenwillige Präsident des FC Sion entlässt seine Trainer in einer Kadenz, die selbst für das schnelllebige Fussball-Business ungewöhnlich hoch ist. Er gilt als Walliser Dickschädel. Doch das ist ihm egal: «Je m'en fous», sagt er nur.

C1.jpg
Stimmt also der weitverbreitete Eindruck des mürrischen, selbstherrlichen Machtmenschen? Reporter Silvan Lerch hat im letzten Halbjahr Christian Constantin – oder schlicht CC – mehrmals getroffen. Sein Porträt zeigt den 56jährigen nicht nur als Fussballpräsidenten, sondern auch als Familienvater und Unternehmer. Es erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich als unermüdlichen Kämpfer sieht – im Berufs- wie im Privatleben.
Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 10. März 2013, 21.40 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
www.srf.ch/sendungen/reporter

Bilder

Informationen

Zurück