Zweite Staffel der SRF-Serie «Neumatt» startet am Sonntag

Kultur

Zweite Staffel der SRF-Serie «Neumatt» startet am Sonntag

Das Warten hat ein Ende. Am kommenden Sonntag, 5. Februar 2023, startet die zweite Staffel der Erfolgsserie «Neumatt» auf SRF 1. «Neumatt II» ist eine Produktion von Zodiac Pictures Ltd und SRF. Regie führten Andrea Štaka und Christian Johannes Koch. Hinweise zu den einzelnen Folgen und deren Ausstrahlungstermine sind nachstehend zu finden.

Neumatt Staffel 2 2022 Produktion: Zodiac Pictures Ltd Regie: Andrea Štaka & Christian Johannes Koch Buch: Marianne Wendt, Christian Schiller, Luisa Ricar, Ruth Rehmet, Rahel GrunderKeyvisualCopyright: SRF/Sava Hlavacek

Sonntag, 5. Februar 2023, 20.05 Uhr, SRF 1
Folge 1 – «Kuhhandel»
Michi ist zurück auf der Neumatt als Bauer. Jetzt droht die Streichung der Direktzahlungen –niemand auf dem Hof hat das Bauerndiplom. Sarah hat eines, verweigert aber die Unterstützung. Zur Sicherung der Zahlungen greift Michi zu illegalen Mitteln. Katharina will ihren Traum der Musikkarriere verwirklichen.

Sonntag, 5. Februar 2023, 20.55 Uhr, SRF 1
Folge 2 – «Familienbetrieb»
Michi, Lorenz und Jessie bleiben auf ihrer Milch sitzen. Die Genossenschaft hat sie ausgeschlossen. Für eine Wiederaufnahme verspricht Michi den Bauern einen Grosskunden und heuert bei einer Supermarktkette als Consultant an. Dort macht er sich gleich neue Feinde. Und Katharina sagt Foodwaste den Kampf an.  

Montag, 6. Februar 2023, 20.05 Uhr, SRF 1
Folge 3 – «Kraftprobe»
Lorenz und Jessie gehen mit ihren Bioplänen auf Konfrontationskurs mit Michi und Sarah. Michi versucht einen Konkurrenten auszuschalten. Angie will ihren Vater kennenlernen: der Mann, der vor Jahren ihre Mutter vergewaltigt hat. Katharina entdeckt Leidenschaft neu. Und zwar gleich doppelt.

Montag, 6. Februar 2023, 20.55 Uhr, SRF 1
Folge 4 – «Tierwohl»
Sarah macht fast die ganze Hofarbeit allein – weil Lorenz und Jessie streiken. Doch Sarah braucht dringend seine Hilfe. Sonst kommt es im Stall zu einer Katastrophe. Michi zettelt eine Intrige gegen radikale Tierschützende an. Und Angie bricht in die Wohnung ihres Vaters ein.  

Mittwoch, 8. Februar 2023, 20.05 Uhr, SRF 1
Folge 5 – «Nachwuchs»
Michi hat Angst, dass Elodie hinter sein doppeltes Spiel kommt. Nur sein Feind Werner Fuchs könnte ihn retten. Lorenz und Jessie sind Eltern einer Tochter geworden. Sarahs Wut auf Urs hat zerstörerische Konsequenzen für Angie.  

Mittwoch, 8. Februar 2023, 20.55 Uhr, SRF 1
Folge 6 – «Alphatier»
Sarah blüht in Hofarbeit und Genossenschaft auf. Privat ist sie voller Zorn: Ihr Vergewaltiger demütigt sie erneut –mit katastrophalen Folgen. Michi hat eine revolutionäre Idee, wie er Umsätze ankurbeln kann. Auch Katharina verspürt Aufbruchsstimmung. Und Döme hat Angst, dass er seinen Sohn verliert.   

Donnerstag, 9. Februar 2023, 20.05 Uhr, SRF 1
Folge 7 – «Muttererde»
Sarah droht ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Diesem zu entgehen, ist an eine groteske Bedingung geknüpft. Michi merkt, dass Döme auf einen Nervenzusammenbruch zusteuert. Jessie will die Betriebsleitung. Doch dafür müsste Sarah zurücktreten. Und Katharina verfolgt ein ehrgeiziges Projekt.  

Donnerstag, 9. Februar 2023, 20.55 Uhr, SRF 1
Folge 8 – «Schlachthof»
Der Neumatt droht wegen einer Racheaktion von Fuchs der Ruin. Katharina redet dem verbitterten Menschen ins Gewissen. Sie selbst hat sich die Finanzierung für ihr Herzensprojekt gesichert. Jessie drängt Lorenz, die Neumatt zu verlassen. Elodie hat genug von Michis Intrigen und liefert ihn ans Messer.

Play Suisse 
Alle Folgen stehen ab Sonntagabend, 5. Februar 2023, auf dem Streamingportal zur Verfügung.

Die Bildergalerie zur zweiten Staffel ist hier auffindbar.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Ab Sonntag, 5. Februar 2023, SRF 1

Publiziert am
Freitag, 3. Februar 2023

Sender

Bilder

Downloads

Informationen

Zurück