angle-left Vierte Folge «Tabu» mit Renato Kaiser: Menschen mit Übergewicht
Unterhaltung

Vierte Folge «Tabu» mit Renato Kaiser: Menschen mit Übergewicht

In der vierten Sendung behandelt «Tabu» das Thema Adipositas. Renato Kaiser lud drei Menschen, die an Übergewicht leiden, in eine Ferienwohnung in Klosters ein. Die Protagonisten sprachen offen über ihre Sorgen, Vorurteile und respektlose Begegnungen in der Öffentlichkeit.

Tabu – Von Adipositas betroffen Folge 4. Renato Kaiser (2.v.r.) lud drei Menschen, die unter ihrem Übergewicht leiden, in eine Ferienwohnung in Klosters ein: Silvia, Gaby und Bruno.

Silvia Zahnd hat schon fast jede Diät ausprobiert. Nachhaltig war keine. Ein Magenband musste sich die Erlacherin wegen gesundheitlichen Problemen wieder entfernen lassen. Gaby Seffour ist schon seit ihrer Kindheit übergewichtig. In der dritten Klasse wog sie bereits 78 Kilogramm und musste schon früh erfahren, wie es sich anfühlt, von fremden Menschen verachtend angestarrt zu werden. Bruno Reichen wiegt 140 Kilogramm. Seit seiner Jugend liebt er Fast Food, auch wenn ihm bewusst ist, dass er sich gesünder ernähren sollte. Alle drei haben einen Wunsch: Abnehmen. Doch in den Gesprächen erfährt Renato Kaiser, wie schwierig es ist, Gewicht zu verlieren.

«Tabu» bricht ein Tabu und rückt Menschen aus Randgruppen mit liebevollem Humor in den Mittelpunkt.

Ausstrahlung: Sonntag, 8. September 2019, 21.45 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 8. September 2019, 21.45 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/tabu

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren