Thomas Pittino übernimmt: Reorganisation und neue Leitung bei SRF Vermarktung

Unternehmen

Thomas Pittino übernimmt: Reorganisation und neue Leitung bei SRF Vermarktung

Die SRF Vermarktung organisiert sich im Zuge der Integration des Sponsoringsverkaufs von Admeira per 1. April 2020 neu: Der stellvertretende Leiter Thomas Pittino übernimmt die Bereichsleitung von David Elsasser, der sich vollumfänglich auf die Ko-Leitung des strategischen Projektes «SRF 2024» konzentriert. Das neue Leitungsteam steht fest.

Das Team von SRF Vermarktungoben, v.l. Thomas Pittino (Leiter), Gaby Kellenberger, Evi Bossardunten, v.l. Michael Hutzli, Matias Bär und Chrristoph Arnold

Aufgrund der Neuausrichtung des Vermarkungsunternehmens Admeira wechselt dessen Deutschschweizer Sponsoringverkaufsteam per 1. April 2020 gesamthaft zu SRF. Michael Hutzli verantwortet weiterhin als Leiter Verkauf Sponsoring SRF die regionale und nationale Verkaufskoordination. Neben dem neuen Leiter Vermarktung Thomas Pittino konnten auch die weiteren Leitungspositionen intern besetzt werden: Die bisherige Leiterin Sport Sponsoring, Gaby Kellenberger, übernimmt neu die Gesamtleitung Sponsoring für die TV- und Radioprogramme bei SRF. Zudem wird unter der Leitung von Christoph Arnold ein Sprachregionen übergreifendes Product Management Sponsoring aufgebaut. Wie bisher leitet Evi Bossard die Nebengeschäfte mit Call Media, Programmverkauf, Lizenzen und New Business. Komplettiert wird das Leitungsteam durch Matias Bär, der seitens SRF das Werbeangebot SRF und Live-Sport verantwortet.

«Ich freue mich ausserordentlich, mich mit einem hoch professionellen Team weiterhin den grossen Herausforderungen der Medienvermarktung zu stellen», sagt Thomas Pittino. «Mit der Reorganisation der SRF Vermarktung und insbesondere der Integration des Sponsoringverkaufs können wir effizient und zielgerichtet auf die immer komplexeren Bedürfnisse des Werbemarktes reagieren.»

David Elsasser gibt die Bereichsleitung nach acht Jahren ab. Unter seiner Führung hatte sich die Vermarktung erfolgreich weiterentwickelt und viele neue Geschäftsfelder erschlossen. Nachdem David Elsasser die Führung bereits im letzten Herbst interimistisch an Thomas Pittino übergeben hatte, widmet er sich nun vollumfänglich der Ko-Leitung des strategischen Projekts «SRF 2024».

SRF Vermarktung verantwortet alle kommerziellen Themen von SRF und leistet mit den genannten Geschäftsfeldern einen wesentlichen Beitrag zur Programmfinanzierung.

Zurück

Detailinformation

Weiterführende Informationen
srf.ch

Bilder

Informationen

Zurück