angle-left Talk am Grill»: Katja Stauber lädt ein
Unterhaltung

Talk am Grill»: Katja Stauber lädt ein

Die «Tagesschau»-Moderatorin Katja Stauber lädt zum Grilltalk in der Badi Winkel am Zürichsee ein. Mit von der Partie sind Sonja Dinner, Stefan Gubser und Adrian Küpfer.

Talk am Grill Folge 5 Katja Stauber lädt ein

Sonja Dinner
Sie war eine erfolgreiche, millionenschwere Unternehmerin. Heute stellt sie sich in den Dienst von Ärmsten, Kindern und Frauen und hat ein Verfahren zur Brustkrebsprävention entwickelt. Die Stiftungspräsidentin von «The Dear Foundation» entspricht kaum dem Klischee der barmherzigen Mutter Teresa – sie kennt die Gesetze der freien Marktwirtschaft. Bis 2001 führte sie ihre eigene Firma im IT-Bereich mit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Dann entschied sie sich für den Frontenwechsel: «Weil wir in der Schweiz so viel Glück haben, dass wir es weitergeben sollten.»

Stefan Gubser
Er absolvierte die Ausbildung zum Schauspieler am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und war zuerst an verschiedenen Theatern engagiert. Durch seine Rolle als Kommissar Bernauer in Eurocops machte er sich erstmals einen Namen. In Deutschland und der Schweiz ist der Zürcher vor allem bekannt für seine Rolle als Schweizer «Tatort»-Kommissar Reto Flückiger – in diesem Herbst jedoch zum letzten Mal. Über das Aus seiner «Tatort»-Rolle sagte er: «Ich war erst ein wenig traurig, vielleicht auch wütend. Jetzt freue ich mich aber darauf, dass nach dem 'Tatort' noch einmal ein ganz neues Leben für mich beginnt.»

Adrian Küpfer
Der ehemalige Primarlehrer wechselte vom Schulzimmer ans Mikrofon und war Mitglied einer der erfolgreichsten Schweizer Boybands. In Bern holt er sich das Rüstzeug als Radiomoderator beim Lokalsender ExtraBern, bevor er ins Tagesprogramm von DRS 3 wechselte. Fast zeitgleich mit dem Einstieg in den Radiojournalismus erfolgte das Engagement bei der Berner A-Cappella und Comedy-Formation «Bagatello». Die Truppe gewann 2008 in der Sparte Kabarett/Comedy den Prix Walo und Küpfer stand zeitweilen sogar hauptberuflich auf der Bühne. Seit 2012 gehört er zum Moderationsteam von Radio SRF 1. 

 

Ausstrahlung: Montag, 29. Juli 2019, 21.00 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 29. Juli 2019, 21.00 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/talkamgrill

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren