angle-left «Talk am Grill»: Franz Fischlin lädt ein
Unterhaltung

«Talk am Grill»: Franz Fischlin lädt ein

«Tagesschau»-Moderator Franz Fischlin lädt in Bern, direkt unter dem Bundeshaus auf einer Wiese neben der Aare, zum Grilltalk ein. Mit von der Partie sind Peter Brönnimann, Andrea Jansen und Mujinga Kambundji.

Talk am GrillStaffel 2 Folge 2 Franz Fischlin grilliert

 

Peter Brönnimann
Er gehört zu den kreativsten Köpfen des Landes, wurde 2013 zum Schweizer Werber des Jahres gewählt und arbeitet aktuell als Creative Director der Werbeagentur Publicis. Er hat in Freiburg Journalismus studiert und wechselte anschliessend in die Werbung. Er war unter anderem zuständig für die Kampagne von Schweiz Tourismus und sozusagen der werberische Aussenminister der Schweiz. Er sagt: «Ich kann komplexe Dinge furchtbar einfach machen. Das mögen die Leute».

Andrea Jansen 
Sie hat in Freiburg Medien- und Kommunikationswissenschaften studiert und man kennt sie in erster Linie als Moderatorin vor der Kamera, unter anderem für Fernsehsendungen wie «Joya rennt» oder «MusicStar». Seit einigen Jahren ist sie jedoch vermehrt hinter der Kamera als Autorin, Redaktorin, Kolumnistin und Bloggerin tätig. Als dreifache Mutter ist ihr die Vereinbarkeit von Kindern und Beruf ein grosses Anliegen, und mit ihrem Blog kämpft sie offen und ehrlich gegen das Klischee der perfekten Mutter. 

Mujinga Kambundji
Sie ist die schnellste Frau der Schweiz und eines der Aushängeschilder der Schweizer Leichtathletik. 2009 gewann sie 17-jährig zum ersten Mal die Schweizermeisterschaft im 100- und 200-Meter-Sprint. 2014 brach sie in beiden Disziplinen die Schweizer Rekorde und konnte seither den eigenen Rekord mehrmals unterbieten. Im Juli lief sie in Zofingen 100 Meter in 10,95 Sekunden, das drittbeste Resultat der Saison in ganz Europa. Trotzdem fehlt ihr noch der grosse Wurf – die Saison 2018 endete bitter, an der Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin wurde sie dreimal undankbare Vierte.

 

Ausstrahlung: Montag, 8. Juli 2019, 21.00 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 8. Juli 2019, 21.00 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
URL der Sendung

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren