Steven Krucker ergänzt das SRF-Team im Strassenradsport

Sport

Steven Krucker ergänzt das SRF-Team im Strassenradsport

Zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben bei SRF Sport übernimmt Steven Krucker neu die Funktion als Radsportkommentator. Bei der Lombardei-Rundfahrt kommt der 31-jährige Emmetter zu seiner Premiere. Schweizer Radio und Fernsehen überträgt den Eintagesklassiker am Samstag, 15. August 2020, ab 16.10 Uhr live auf SRF zwei.

Steven Krucker Kommentator SRF Sport

Nach dem Corona-Stillstand haben die Radprofis wieder Fahrt auf der Strasse aufgenommen. SRF zeigt die Höhepunkte der restlichen Radsportsaison live. Neu kommt Steven Krucker als Kommentator zum Einsatz. Weiterhin zur SRF-Equipe im Strassenradsport gehören die Kommentatoren Marco Felder und Claude Jaggi sowie die Experten David Loosli und Sven Montgomery.

Premiere bei der Lombardei-Rundfahrt am 15. August

Steven Krucker arbeitet seit 2011 unter anderem als Onlineredaktor und E-Sport-Kommentator für SRF Sport. Bis im Juli 2020 stand der 31-jährige Emmetter zudem als freier Sportmitarbeiter für das «Regionaljournal Zentralschweiz» im Einsatz. Zu seiner neuen Funktion als Radsportkommentator, die er zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben bei SRF Sport übernimmt, sagt er: «Die Faszination für den Radsport habe ich von meinem Vater geerbt. Bis heute bin ich begeisterter 'Gümmeler' und verfolge die internationalen Highlights der Profis. Ich freue mich sehr darauf, den Radsport in Zukunft als Kommentator zu begleiten und dem Publikum meine Begeisterung weiterzugeben.»

Seinen ersten Einsatz als Kommentator im Strassenradsport hat Steven Krucker bei der Lombardei-Rundfahrt. Wegen der Coronakrise verlegte der Weltverband UCI den Eintagesklassiker auf Samstag, 15. August. Schweizer Radio und Fernsehen überträgt das Rennen ab 16.10 Uhr live auf SRF zwei.

Sendehinweis: Tour de France und Klassiker live

Ebenfalls betroffen von den Verschiebungen im diesjährigen Radsportkalender ist die Tour de France. Aufgrund der Corona-Pandemie startet die Frankreichrundfahrt erst am Samstag, 29. August. SRF überträgt den Grossevent live. Im weiteren Saisonverlauf zudem live bei SRF zu sehen sind die auf den Herbst verschobenen Eintagesrennen Lüttich-Bastogne-Lüttich (4. Oktober), Gold Race (10. Oktober), Flandern-Rundfahrt (18. Oktober) und Paris-Roubaix (25. Oktober).

Zurück

Detailinformation

Weiterführende Informationen
srf.ch/sport

Bilder

Informationen

Zurück