SRF gewinnt zwei Preise an den Suisse Podcast Awards

Unternehmen

SRF gewinnt zwei Preise an den Suisse Podcast Awards

Am Mittwoch, 15. März 2023 hat erstmals die Verleihung der Suisse Podcast Awards stattgefunden. Der SRF-Podcast «Echo der Zeit» wurde von der Jury in der Kategorie «Nachrichten» ausgezeichnet, in der Kategorie «Unterhaltung» hat der SRF-Podcast «Zivadiliring» gewonnen.

IntranetSymbolbild für Preise und Auszeichnungen, PokalCopyright: SF/Oscar Alessio

Mit den Podcasts «Echo der Zeit» und «Zivadiliring» gewinnt SRF zwei Preise an den Suisse Podcast Awards. In der Kategorie «Nachrichten» hat die Jury den SRF-Podcast «Echo der Zeit» prämiert. «Echo der Zeit» ist die älteste politische Hintergrundsendung von Radio SRF: Seit 1945 vermittelt die Sendung täglich die wichtigsten Nachrichten, Berichte, Reportagen, Interviews und Analysen über das aktuelle Zeitgeschehen.

«Zivadiliring» hat in der Kategorie «Unterhaltung» den Suisse Podcast Award gewonnen. Im Talk besprechen die drei Hosts Maja Zivadinovic, Gülsha Adilji und Yvonne Eisenring die Widrigkeiten des Alltags, diskutieren die grossen Fragen des Lebens und teilen ihre verrücktesten Erlebnisse – charmant, schlau und schonungslos.

Weiter nominiert waren folgende Podcasts von SRF: «Input» in der Kategorie «Leben», «Sykora Gisler» in der Kategorie «Sport» und «Debriefing» in der Kategorie «Unterhaltung».

Die Suisse Podcast Awards in Zürich sind am 15. März 2023 zum ersten Mal verliehen worden. In insgesamt sechs Kategorien wurden die beliebtesten Formate in der Schweizer Podcast-Landschaft ausgezeichnet. Zusätzlich wurden zwei Spezialpreise verliehen. Die Jury beurteilte die Podcasts nach Qualität, Singularität, Relevanz, Zeitgeist und Reichweite.

Zurück

Detailinformation

Publiziert am
Donnerstag, 16. März 2023

Bilder

Informationen

Zurück