angle-left Serienstart von «Miami Grand Hotel»
Kultur

Serienstart von «Miami Grand Hotel»

Am 15. Juni 2020 beginnt eine neue Serie auf SRF zwei: In «Miami Grand Hotel» geniessen Santiago Mendoza und seine Familie die Vorzüge eines erfolgreichen Hotels. Doch dann werden sie mit grossen Schulden konfrontiert. «Desperate Housewives»-Star Eva Longoria ist eine Produzentin der Serie.

Miami Grand Hotel Staffel 1 Keyvisual

«Miami Grand Hotel» basiert auf einer spanischen Serie und spielt in Miami Beach, wo das Riviera Grand das letzte Fünfsternehotel in Familienbesitz ist. Der Eigentümer Santiago Mendoza geniesst mit Gigi, seiner Frau aus zweiter Ehe, die Früchte seines Erfolgs. Auch die beiden erwachsenen Kinder aus erster Ehe schwelgen im Luxus und nutzen die Vorteile des Reichtums schamlos aus. Affären mit Hotelgästen und dem Personal sowie kleine Skandale und Intrigen sind an der Tagesordnung.

Doch der Schein trügt: Santiago Mendoza ist bei der Mafia verschuldet, das Hotel ist ein Fass ohne Boden. Nun braucht er zügig Geld, um seine Schulden zurückzuzahlen. Der geplante Verkauf an chinesische Investoren schockiert Alicia, Santiagos Tochter aus erster Ehe. Die leibliche Mutter von Alicia hatte das Hotel mit in die Ehe mit Santiago gebracht und Alicia sieht es als ihr Erbe an.

Langsam kommt die Mafia aus ihrem Versteck, um das geborgte Geld zurückzuverlangen. Können Alicia und ihr Vater Santiago das Hotel vor dem Untergang retten?

Eine Produzentin dieser Serie ist «Desperate Housewives»-Star Eva Longoria. Sie hat die Geschichte und Figuren auf den Glamour der Schickeria von Miami Beach umgemünzt und sich dazu grosse Namen von Serien wie «Devious Maids» und «Weeds» geholt. «Miami Grand Hotel» wird montags, ab dem 15. Juni 2020, um 21.00 Uhr auf SRF zwei ausgestrahlt. Ausserdem sind alle Folgen bis sieben Tage nach der Ausstrahlung auf Play SRF verfügbar.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montags, ab 15. Juni 2020, 21.00 Uhr, SRF zwei

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/serien

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren