Salar Bahrampoori gibt Moderation von «Gesichter und Geschichten» ab

Information

Salar Bahrampoori gibt Moderation von «Gesichter und Geschichten» ab

Salar Bahrampoori arbeitet seit 2014 für das Gesellschaftsmagazin «Gesichter und Geschichten», seit 2015 ist er Teil des Moderationsteams. Nun hat sich Salar Bahrampoori entschieden, die Moderation von «G&G» abzugeben, um sich künftig verstärkt auf seine Moderationstätigkeit bei «SRF bi de Lüt – Live» sowie auf anstehende Projekte für «SRF DOK» zu fokussieren.

G&G – Gesichter und Geschichten Moderator Salar Bahrampoori 2020

Salar Bahrampoori stiess 2014 als Reporter zum damaligen «Glanz & Gloria»-Team, ab 2015 führte der 43-jährige Bündner auch als Moderator durch die Sendung. Von 2015 bis 2018 moderierte Salar Bahrampoori das Automagazin «Tacho» von SRF. Davor arbeitete er einige Jahre beim Schweizer Musiksender Viva, später bei MTV Schweiz und für das Schweizer TV-Magazin «Freakish».

Bei SRF stand Salar Bahrampoori in den vergangenen Jahren auch für andere Formate im Einsatz: Seit 2020 gehört er gemeinsam mit Fabienne Bamert zum Moderationsteam von «SRF bi de Lüt – Live». Für «SRF DOK» hat Salar Bahrampoori 2019 die «DOK»-Serie «Salars Reise zu seinen iranischen Wurzeln – Inshallah» produziert sowie 2021 einen «Reporter» über seine eigene Höhenangst.

Nun hat sich Salar Bahrampoori entschieden, die Moderation von «Gesichter und Geschichten» abzugeben, um sich künftig verstärkt auf seine Moderationstätigkeit bei «SRF bi de Lüt – Live» sowie auf anstehende Projekte für «SRF DOK» zu fokussieren. So wird er im Spätsommer die Arbeiten für einen neuen Dokumentarfilm aufnehmen. 

Salar Bahrampoori: «’G&G’ zu verlassen fällt mir schwer, vor allem, weil mir die Sendung und das Team sehr ans Herz gewachsen sind. Ich durfte bei ‘G&G’ sehr viel lernen – dafür bin ich dankbar. Nun möchte ich meine Komfortzone verlassen und Neues angreifen. Dieser Zeitpunkt ist für mich jetzt gekommen. Mit der Moderation von jährlich über 100 Live-Sendungen hat die Arbeit bei ‘G&G’ meinen Alltag stark eingenommen. Diese Zeit möchte ich nun nutzen, um mich bei SRF in der Unterhaltung und bei ‘DOK’ weiterzuentwickeln. Darauf freue ich mich sehr.»

Paola Biason, Redaktionsleiterin von «Gesichter und Geschichten»: «Ich bedauere Salars Ausstieg bei ‘G&G’ ausserordentlich, denn mit Salar verlieren wir nicht nur ein wertvolles Teammitglied und einen grossen Sympathieträger, sondern auch unsere Redaktionshündin Liesl. Ich freue mich aber sehr, dass Salar SRF erhalten bleibt – und ‘G&G’ so dem Ruf als Talentschmiede wiederholt gerecht wird.»

Die Nachfolge von Salar Bahrampoori im Moderationsteam von «Gesichter und Geschichten» ist noch nicht geregelt.

Zurück

Detailinformation

Publiziert am
Dienstag, 7. Juni 2022

Bilder

Informationen

Zurück