Projekt 55: Weitere Massnahmen beschlossen

Projekt 55: Weitere Massnahmen beschlossen

SRF strukturiert per 1. Juni 2013 Kommunikation und Marketing neu, um weitere Synergien zu nutzen und Mittel zugunsten von Programmvorhaben freizusetzen.

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Dank Projekt 55 konnte SRF bereits 2012 Mittel zugunsten strategisch wichtiger Programmprojekte umlagern. Doch das Unternehmen steht weiterhin unter enormem Kostendruck. Durch eine Reorganisation von Kommunikation und Marketing per 1. Juni 2013 sollen nun weitere Synergien genutzt und insgesamt 10 bis 20 Vollzeitstellen abgebaut werden.

 

SRF verteilt die Aufgaben der bisherigen Abteilung Kommunikation und Marketing innerhalb des Unternehmens neu: Die Marketingaufgaben werden in der Abteilung Programme (Bereich Gestaltung; Leitung: Alex Hefter) gebündelt, die Kommunikationsaufgaben werden gesamthaft der Direktion zugeordnet (Stabsbereich Unternehmenskommunikation; Leitung: Andrea Hemmi). Der Bereich Vermarktung wird direkt Ruedi Matter unterstellt.

 

Die bisherige K+M-Abteilungsleiterin Corinne Pellerin hat sich aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die Ausrichtung der Abteilung entschieden, das Unternehmen zu verlassen. SRF dankt ihr für ihr grosses Engagement in den letzten zwei Jahren. Gerhard Bayard, stellvertretender Leiter HR, übernimmt in der Übergangsphase die interimistische Leitung.

 

Die neue Organisation soll per 1. Juni 2013 umgesetzt und wirksam werden.
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