angle-left Pfingsten auf SRF zwei: «Ab in den Süden!»
Kultur

Pfingsten auf SRF zwei: «Ab in den Süden!»

An Pfingsten reist SRF zwei mit den Zuschauerinnen und Zuschauern in den Süden. Filme wie «Vaiana – Das Paradies hat einen Haken», spannende Dokumentarfilme sowie Perlen aus dem Archiv wecken die Vorfreude auf die bevorstehende heisse Jahreszeit.

Vaiana

Einige der Highlights des Pfingstprogramms:

Samstag, 8. Juni 2019, 09.55 Uhr
«Robinson Crusoe»
Ein Sturm hat den schiffbrüchigen Robinson Crusoe an eine unbekannte Insel gespült, wo er auf tierische Bewohner trifft: einen Ara-Papagei und seine Clique. Der gelangweilte Ara wittert seine Chance, auf Reisen zu gehen. Er nennt seinen gestrandeten Freund «Dienstag» und das Abenteuer beginnt.

Samstag, 8. Juni 2019, 13.50 Uhr
«Pack die Badehose ein – Perlen aus dem Archiv»
Ausnahmezustand Ferien: Schon in den 60er- und 70er-Jahren waren Ferienvorbereitungen für Herr und Frau Schweizer eine grosse Herausforderung. «Perlen aus dem Archiv» zeigt kuriose Reisetipps und Tricks aus der damaligen Zeit.

Samstag, 8. Juni 2019, 20.10 Uhr
«Vaiana – Das Paradies hat einen Haken»
Vaiana, die Tochter des Häuptlings Tui, lebt auf einer paradiesischen Insel im Südpazifik. Als ihre Heimat von einer dunkeln Macht bedroht wird, segelt sie gegen den Wunsch ihres Vaters los, um mithilfe des Halbgotts Maui ihr Volk zu retten. Ein zauberhafter Animationsfilm aus dem Hause Disney.

Pfingstsonntag, 9. Juni 2019, 08.40 Uhr
«Pippi in Taka-Tuka-Land»
Die Eltern von Tommy und Annika sind in die Ferien gefahren und haben ihre Kinder bei Pippi Langstrumpf gelassen. Da sind sie nicht nur gut aufgehoben, sondern erleben auch ein aufregendes Ferienabenteuer. Der dritte Pippi-Langstrumpf-Film mit Kinderstar Inger Nilsson.

Pfingstsonntag, 9. Juni 2019, 10.55 Uhr
«Amazing Hotels»: Marina Bay Sands, Singapur
Einblick in die weltweit spektakulärsten Hotels: Giles Coren und Monica Galetti stellen besondere Hotelkomplexe und deren ausgeklügelte Arbeitsabläufe vor. Von Singapur bis nach Schweden, von Kanada bis nach Kenia begleiten sie Hotelangestellte in ihrem spannenden Arbeitsalltag.

Pfingstsonntag, 9. Juni 2019, 23.25 Uhr
«Miami Vice»
Der US-Filmemacher Michael Mann kehrt zu den Wurzeln seiner Karriere zurück und bringt seine gleichnamige Krimiserie aus den 1980er-Jahren als atmosphärischen Polizeithriller ins Kino. Colin Farrell und Jamie Foxx unterwandern darin als verdeckte Ermittler ein Drogenkartell.

Pfingstmontag, 10. Juni 2019, 10.30 Uhr
«Von Lima nach Rio de Janeiro»
Wie ein endloses Band zieht sich der Asphalt der Transoceánica 6200 Kilometer lang von Lima am Pazifik nach Rio de Janeiro am Atlantik. Durch die dünne, kalte Luft der peruanischen Andenpässe und das feucht-heisse Tiefland Brasiliens führt seit Kurzem die längste Buslinie der Welt.

Pfingstmontag, 10. Juni 2019, 12.10 Uhr
«Venedig – Ausverkauf eines Juwels»
Venedig: Es gibt weltweit wohl wenige Städte, die schöner sind – aber auch wenige, die durch den Tourismus so sehr bedroht werden. Ungefähr 30 Millionen Touristen kommen jährlich nach Venedig.

Pfingstmontag, 10. Juni 2019, 17.05 Uhr
«Best of Sommer-Challenge»
Sportliche Abenteuer in atemberaubender Kulisse – das ist das Motto der Serie «Sommer-Challenge». Seit über fünf Jahren begleitet SRF jeden Sommer Sportlerinnen und Sportler, die etwas Aussergewöhnliches erreichen wollen.

 

Das gesamte Programm ist hier zu finden.

 

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Samstag, 8. Juni, bis Pfingstmontag, 10. Juni 2019, ab 09.55 Uhr, SRF zwei

Sender

Bilder

Downloads

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren