Peter Voegeli wird neuer Radio-Korrespondent für Italien

Unternehmen

Peter Voegeli wird neuer Radio-Korrespondent für Italien

Radio SRF hat den Korrespondentenposten in Rom neu besetzt: Peter Voegeli folgt auf Franco Battel, der nach Bern zurückkehrt.

Peter Voegeli Italien-Korrespondent von Radio SRF und SRF News ab Herbst 2021

Peter Voegeli wird neuer Italien-Korrespondent von Radio SRF und SRF News. Er löst Franco Battel ab, der im Mai 2021 als Produzent von «Echo der Zeit» und Auslandredaktor ins Radiostudio Bern zurückkehrt.

Peter Voegeli, 57, berichtete zwischen 2005 und 2011 aus Washington. Nach einem Zwischenhalt als Moderator von «Echo der Zeit» wechselte er 2015 auf den Korrespondentenposten in Berlin. Von Rom aus wird Peter Voegeli auch den Vatikan im Blick haben sowie die politische und wirtschaftliche Entwicklung in Griechenland und Malta beobachten. Er tritt seinen Posten im Herbst 2021 an.

Zurück

Bilder

Informationen

Zurück