angle-left Neue RTS-Serie: Psychothriller «Sacha»
Kultur

Neue RTS-Serie: Psychothriller «Sacha»

Eine angesehene Staatsanwältin schiesst einen Mann an, das Motiv verschweigt sie. Der sechsteilige Psychothriller «Sacha» basiert auf der Biografie der Juristin Nicole Castioni, die auch für das Drehbuch mitverantwortlich ist. SRF zeigt die Serie in Doppelfolgen.

SachaStaffel 1 Folge 1 Führt ein hartes Verhör: Isabelle Caillat als Carla Meier

Die Staatsanwältin Anne Dupraz wurde verhaftet – sie schoss einen Mann an, der jetzt zwischen Leben und Tod schwebt. Anne gesteht ihre Schuld, schweigt aber zu ihren Motiven. Die auswärtige Berufskollegin Carla Meier nimmt Anne in die Zange. Es stellt sich heraus, dass der Angeschossene in kriminelle Aktivitäten verstrickt ist, darunter Menschenhandel und Prostitution.  

Doch warum griff Anne Dupraz nicht zu legalen Mitteln, um diesem Menschen das Handwerk zu legen? Warum ging die Staatsanwältin zum Äussersten und wurde selber kriminell? Was steckt dahinter? 

Um zu verstehen, weshalb Anne Dupraz ihre Karriere und ihre Freiheit opferte, gilt es für Carla Meier, die Fäden der Vergangenheit zu entwirren. Nach und nach wird so Annes Geschichte und die ihrer Familie aufgedeckt. Eine Geschichte, zu der sie am liebsten für immer geschwiegen hätte. Doch Anne wird die Gespenster der Vergangenheit nicht los: Sie hat sie buchstäblich vor ihren Augen, jeden Tag. 

«Sacha» basiert auf wahren Ereignissen und ist inspiriert vom Leben der Genfer Staatsanwältin Nicole Castioni. Gemeinsam mit Regisseurin Léa Fazer ist Castioni auch für das Drehbuch verantwortlich. Die RTS-Serie wurde mit Arte koproduziert, zuständige Produktionsfirma ist Rita Productions. In der Hauptrolle ist Sophie Broustal zu sehen, weitere Rollen werden unter anderem von Thibaut Evrard, Michel Voita, Vanille Lehmann, Isabelle Caillat und Roland Vouilloz verkörpert. Gedreht wurde die Serie im Herbst 2020 an Originalschauplätzen. 

Die sechsteilige Psychothriller-Serie startet am Donnerstag, 11. November 2021, um 20.10 Uhr auf SRF zwei. Ausgestrahlt werden die jeweiligen Folgen jeweils im Doppelpack: 

Folgen 1 und 2: Donnerstag, 11. November 2021 
Folgen 3 und 4: Donnerstag, 18. November 2021 
Folgen 5 und 6: Donnerstag, 25. November 2021 

Alle sechs Folgen der RTS-Serie sind ab 11. November 2021 ebenfalls auf Play Suisse abrufbar und für 180 Tage auf Play SRF zu sehen. 

Ausstrahlung: Donnerstags, ab 11. November 2021, 20.10 Uhr, SRF zwei 

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Donnerstags, ab 11. November 2021, 20.10 Uhr, SRF zwei 

Sender

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren