Myriam Reinhard wird neue Westschweiz-Korrespondentin

Information

Myriam Reinhard wird neue Westschweiz-Korrespondentin

Myriam Reinhard wird ab Sommer neu als Westschweiz-Korrespondentin berichten. Damit ergänzt sie das aktuelle Korrespondentennetz in der Westschweiz, das aus Natascha Schwyn und Felicie Notter besteht. Myriam Reinhard folgt auf Mirjam Mathis, die, wie bereits im März kommuniziert, die TV-Korrespondentenstelle in Frankreich übernimmt.

Myriam Reinhard Korrespondentin Westschweiz 2022

Myriam Reinhard, 38, begann ihre journalistische Laufbahn beim Bieler Radio Canal 3 als Redaktorin und Produzentin. Parallel dazu absolvierte sie die Diplomausbildung an der Schweizer Journalistenschule (MAZ). 2017 wechselte Myriam Reinhard zu SRF, wo sie zunächst als Praktikantin und Freelancerin für «10 vor 10» arbeitete. Danach erfolgte zuerst der Wechsel in die Video- und Auslandredaktion sowie später in die Inlandredaktion. Von April 2021 bis Januar 2022 stand Myriam Reinhard im Rahmen einer Stellvertretung bereits ein erstes Mal als TV-Korrespondentin für die Region Genf im Einsatz.  

Ab Sommer ergänzt Myriam Reinhard nun das bestehende Korrespondentennetz in der Westschweiz und stösst zu den bisherigen Korrespondentinnen Natascha Schwyn und Felicie Notter. Myriam Reinhard folgt auf Mirjam Mathis, die, wie bereits im März kommuniziert, die TV-Korrespondentenstelle in Frankreich übernimmt.

Myriam Reinhard über ihre neue Aufgabe: «Durch meinen bilingualen Hintergrund bin ich mit der Westschweizer Kultur, Denk- Und Lebensweise sehr vertraut und kehre sozusagen zu meinen Wurzeln zurück. Genf ist ein wichtiger wirtschaftlicher und politischer Standort mit internationalem Flair und bietet, nebst dem ‘savoir vivre’, die Möglichkeit einer facettenreichen Berichterstattung.» 

Natascha Schwyn, Co-Leiterin TV-Inlandkorrespondentinnen und -korrespondenten sowie Westschweiz-Korrespondentin: «Wir freuen uns sehr, dass Myriam Reinhard, eine versierte Journalistin mit viel Erfahrung im Investigativ-Journalismus, zum Team dazu stösst. Sie ist bestens vernetzt, kennt die Lebenswelt der Romands ausgezeichnet und kann im Büro Genf dort anknüpfen, wo sie nach ihrer mehrmonatigen Stellvertretung aufgehört hat. Mit der Romandie im Rucksack wird es für Myriam ein Heimspiel, aus dem Arc lémanique zu berichten.» 

Zurück

Detailinformation

Datum
Ab Sommer 2022

Publiziert am
Dienstag, 14. Juni 2022

Bilder

Informationen

Zurück