Kurt Aeschbacher präsentiert «Durch die Blume»

Kurt Aeschbacher präsentiert «Durch die Blume»

Im Rahmen des Sommerprogramms 2013 zeigt SRF 1 die sechsteilige Doku-Talksendung «Durch die Blume». Moderator Kurt Aeschbacher macht sich in Deutschschweizer Blumenläden auf die Suche nach den Geschichten, die hinter einem Blumenkauf stecken.

1833986.jpg
Was sind das für Menschen, die Blumen kaufen? Wem schenken sie diese und aus welchem Grund? Und welcher Strauss eignet sich am besten? Diesen Fragen geht Kurt Aeschbacher in der neuen Talksendung «Durch die Blume» auf den Grund.

 

In sechs verschiedenen Deutschschweizer Blumenläden und Gärtnereien spricht er mit den anwesenden Kundinnen und Kunden über die Motive und Absichten ihres Blumenkaufs und versucht, die Geschichten dahinter zu entdecken. Er übernimmt die eine oder andere Hauslieferung und lässt sich von den Floristinnen und Floristen Tips zur Blumenpflege geben.

 

Kurt Aeschbacher sieht seiner neuen Aufgabe mit Spannung entgegen: «Es ist für mich eine besondere Herausforderung, mit mir völlig unbekannten Menschen spontan und im wahrsten Sinn des Wortes durch die Blume ein möglichst unverblümtes Gespräch über ihre Gefühle und ihr Leben zu führen.»

 

SRF 1 strahlt «Durch die Blume» im Sommerprogramm ab dem 4. Juli 2013 jeweils donnerstags um 21.15 Uhr auf SRF 1 aus.
Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Donnerstags, 4. Juli bis 15. August 2013, 21.15 Uhr, SRF 1

Sender

Bilder

Informationen

Zurück