angle-left Hörspiel-Premiere: «Der Mann im Turm oder das Geheimnis der Zeit»
Kultur

Hörspiel-Premiere: «Der Mann im Turm oder das Geheimnis der Zeit»

Ein Stück über die Zeit und was sie mit der Liebe macht. Zwei Menschen ist die Liebe abhanden gekommen und eine Familie droht zu zerfallen. Nun suchen die Betroffenen einen Weg, damit umzugehen. Ein SRF-Hörspiel von Andreas Sauter über die Welt der Erwachsenen, das Rätsel der Veränderung und das Geheimnis der Zeit.

Hörspiel Keyvisual

Man liegt in den Laken, man hält sich fest, den Geruch des anderen in der Nase… Und eigentlich ist alles da, was es zum Glücklichsein braucht. Doch dann kommt die Zeit und drängt sich dazwischen – und plötzlich sieht man nicht mehr, was eben noch so selbstverständlich wie lebensnotwendig war. Dann kommt die Zeit, und der Mann reist eines Tages plötzlich ab und lässt die Frau mit einem Zettel und ihrer Sehnsucht zurück. Zurück bleibt auch ein fragendes Kind, das sich einen «Wächter der Zeit» herbei träumt, der all seine Fragen beantworten soll.

In seinem neuesten Hörspiel zeichnet Andreas Sauter eine berührende Auseinandersetzung mit der Welt der Erwachsenen, dem Rätsel der Veränderung und dem Geheimnis der Zeit. Martin Bezzola schenkt der Geschichte in seinen Kompositionen die prachtvollen Klangwelten, die dort aufgehen, wo Wirklichkeit und Fantasie aufeinandertreffen.

Mit: Thomas Sarbacher (Erzähler / Der Mann im Turm), Carolin Schär (Das Kind), Lena Drieschner (Die Frau), Fritz Fenne (Der Mann), Miro Maurer (Der Mann mit der grünen Krawatte / Ein Schaffner). 

Ausstrahlung: Freitag, 4. September 2020, 20.03 Uhr, Radio SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Freitag, 4. September 2020, 20.03 Uhr, Radio SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/hoerspiel

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren