angle-left Hörspiel: «Bald isch Wiehnachte…»
Kultur

Hörspiel: «Bald isch Wiehnachte…»

Mit vier Advents- und Weihnachtsgeschichten wird den Kleinsten die Zeit bis die Kerzen am Baum angezündet werden verkürzt. Das SRF-Hörspiel wird erzählt von Walter Andreas Müller.

SRF Kids Kevisual 2020

Ab Donnerstag, 3. Dezember 2020, srf.ch/kids/hoerspiele
«Kä Zyt für de Oschterhas»
Mitten im Winter wacht der Osterhase im Wald auf. Viel zu früh! Schlafen mag er nicht mehr, er will in die Stadt, zu den Kindern.

Ab Donnerstag, 10. Dezember 2020, srf.ch/kids/hoerspiele
«D Schneekönigin»
Endlich hat es geschneit! Simon freut sich. Er macht das Fenster auf, da hört er eine feine Stimme. Kann das sein, dass eine Schneeflocke mit ihm spricht? Und was sie wohl zu sagen hat?

Ab Donnerstag, 17. Dezember 2020, srf.ch/kids/hoerspiele
«D Muus mit em Schlitzohr»
Es ist Winter und die Erde im Garten ist nass und kalt. Das ist der kleinen Maus mit dem Schlitzohr zu ungemütlich. Sie will zu den Menschen ins Haus, dort ist es warm und es gibt feine Weihnachtsguetzli.

Ab Donnerstag, 24. Dezember 2020, srf.ch/kids/hoerspiele
«Es Wiehnachtsgschänk für d Prinzässin»
Der kleinen Prinzessin fehlt es an nichts. Aber sie ist das traurigste Kind im ganzen Land. Noch nie in ihrem Leben hat sie gelacht. Nun wird ein Weihnachtsgeschenk gesucht, das die Prinzessin zum Lachen bringt.

Die Weihnachtshörspiele für die Kleinen (4 bis 7 Jahre) sind an den Adventssonntagen ab 12 Uhr auch auf dem YouTube-Kanal von SRF Kids zu finden.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntags, ab 29. November 2020, YouTube SRF Kids und donnerstags, ab 3. Dezember 2020, srf.ch/kids/hoerspiele

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/kids/hoerspiele

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren