Florian Kohler verlässt SRF Sport und wird CEO von Swiss Ice Hockey

Florian Kohler verlässt SRF Sport und wird CEO von Swiss Ice Hockey

Florian Kohler, Redaktionsleiter sportproductions, verlässt Schweizer Radio und Fernsehen. Er tritt die Stelle des CEO von Swiss Ice Hockey an.

426708.jpg
Florian Kohler, 38, arbeitet seit 2004 bei Schweizer Radio und Fernsehen. Bis 2009 war er in der Abteilung Unterhaltung verantwortlich für Sendungen wie «SwissAward» oder «Die grössten Schweizer Hits». Seit 2009 arbeitet Florian Kohler in der Abteilung Sport, wo er die Redaktion sportproductions aufbaute und leitete. Die Redaktion ist zuständig für Sportproduktionen wie die Lauberhorn-Skirennen, den Spengler Cup, die Spiele der Super League sowie der National League A im Eishockey.

 

Den neuen Posten als CEO von Swiss Ice Hockey tritt Florian Kohler im Sommer 2013 an.

 

Florian Kohler: «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Seit meiner Kindheit zieht sich der Eishockey-Sport als roter Faden durch mein Leben. Ich danke SRF, und vor allem SRF Sport, für die spannenden und wertvollen Erfahrungen, die ich in den letzten neun Jahren machen durfte. Ich habe Schweizer Radio und Fernsehen viel zu verdanken. Umso glücklicher bin ich, dass ich mich auch in meiner neuen Funktion mit meinen Kolleginnen und Kollegen austauschen kann.»

 

Urs Leutert, Abteilungsleiter SRF Sport: «Florian hat den anspruchsvollen Bereich sportproductions aufgebaut und etabliert. Unsere Produktionen zeichnen sich durch international anerkannte hohe Qualität und Reputation aus. Mit seinem grossen Sport- und Fernseh-Know-how, mit seiner Erfahrung und mit seiner Kreativität hat Florian wesentlich mitgeholfen, die Übertragungen und Sendungen von SRF Sport weiterzuentwickeln. Ich bedaure seinen Abgang sehr. Ich freue mich aber, dass er künftig bei einem unserer wichtigsten Partner eine entscheidende Funktion einnehmen wird. Wenn er dort einen guten Job macht, kommt das auch uns wieder zugute. Ich wünsche Florian für seine neue Herausforderung, für die er bestens geeignet ist, alles Gute!»
Zurück

Bilder

Informationen

Zurück