Florian Inhauser moderiert neu die «Tagesschau»-Hauptausgabe

Florian Inhauser moderiert neu die «Tagesschau»-Hauptausgabe

Florian Inhauser ist der neue Moderator der «Tagesschau»-Hauptausgabe. Er folgt auf Urs Gredig, der als England-Korrespondent nach London geht.

569345.jpg
Florian Inhauser, 44,  arbeitet seit 2001 bei SRF. Bis 2004 war er Redaktor bei der «Tagesschau». Von 2004 bis 2007 wirkte er als Auslandskorrespondent Grossbritannien und Republik Irland in London. Seit seiner Rückkehr ist er als Redaktor, Reporter und Sonderkorrespondent für die «Tagesschau» tätig. Zudem moderierte er die «Tagesschau»-Ausgaben am Mittag, um 18.00 Uhr und die «Tagesschau Nacht». Der studierte Historiker und Anglist startete seine journalistische Laufbahn 1989 und schrieb für «Blick», «Cash», «Tages-Anzeiger», «SonntagsZeitung» und andere Schweizer Printmedien.

 

Florian Inhauser übernimmt die frei werdende Moderatorenstelle von Urs Gredig, der als Auslandskorrespondent nach London übersiedelt.

 

Florian Inhauser: «Nach den vielen anderen Stationen in meinem Journalistenleben als Auslands- und Sonderkorrespondent wird die Hauptausgabe der 'Tagesschau' jetzt eine weitere, sehr spannende Herausforderung.»

 

Urs Leuthard, Redaktionsleiter «Tagesschau»: «Florian Inhauser beweist seit vielen Jahren, dass er das Moderationshandwerk beherrscht. Er ist eine prägnante Persönlichkeit mit einem breiten Erfahrungsrucksack im In- und Ausland. Das ist genau das richtige Profil für die Hauptausgabe der 'Tagesschau'».
Zurück

Detailinformation

Weiterführende Informationen
www.srf.ch/sendungen/tagesschau

Bilder

Informationen

Zurück