angle-left Ein Abend mit Leonardo DiCaprio
Kultur

Ein Abend mit Leonardo DiCaprio

Vom schicken Jungmilliardär zum hartgesottenen Pelzjäger: DiCaprios Schauspieltalent macht ihn zu einem regelrechten Verwandlungskünstler. SRF zwei feiert den Ausnahmeschauspieler am 7. Juni mit zwei Filmen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: «The Great Gatsby» und «The Revenant».

Der grosse Gatsby Mysteriöser Gastgeber gigantischer Parties: Leonardo DiCaprio als Jay Gatsby

SRF zwei feiert DiCaprios Talent mit zwei seiner Rollen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Einmal zeigt sich DiCaprio als schicker Jungmilliardär in den wilden Zwanzigern, einmal als hartgesottener Pelzjäger im Wilden Westen, der mit nackten Fäusten gegen Bären um sein Überleben kämpft.

Sonntag, 7. Juni 2020, 20.05 Uhr, SRF zwei
«The Great Gatsby»
Jay Gatsby, der Aufsteiger aus F. Scott Fitzgeralds «Der grosse Gatsby», häuft zwar Unmengen von Geld an, doch die grosse Liebe bleibt ihm verwehrt. Baz Luhrmann («Moulin Rouge!») verfilmte den Literaturklassiker als rauschendes Spektakel mit einem grandiosen Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle.

Sonntag, 7. Juni 2020, 22.15 Uhr, SRF zwei
«The Revenant – Der Rückkehrer»
In der Wildnis der Rocky Mountains von einem Bären übel zugerichtet und von seinen Männern im Stich gelassen, kämpft ein Pelzjäger ums Überleben. Alejandro G. Iñárritus Oscar-Meisterwerk mit Leonardo DiCaprio. SRF zwei zweigt den Film in der ungeschnittenen Originalfassung, exklusiv im Zweikanalton.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 7. Juni 2020, 20.05 Uhr, SRF zwei

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/kultur

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren