Ehemaliger Präsident des Rennvereins Zürich-Dielsdorf kommt frei

Ehemaliger Präsident des Rennvereins Zürich-Dielsdorf kommt frei

Der anfangs Dezember 2011 verhaftete ehemalige Präsident des Rennvereins Zürich-Dielsdorf sass seither in Untersuchungshaft. Er hat zugegeben, mehrere Investoren um Millionen von Franken betrogen zu haben. Nun kommt er auf Antrag des Staatsanwaltes frei, wie die Oberstaatsanwaltschaft auf Anfrage des Regionaljournals Zürich Schaffhausen von Radio SRF mitteilt. Es wurden jedoch Ersatzmassnahmen angeordnet: Der in der Zwischenzeit Freigelassene muss sich regelmässig melden und der Pass wurde ihm abgenommen. Der Fall soll möglichst schnell – im abgekürzten Verfahren – abgeschlossen werden. Dies bedeutet eine Höchststrafe von fünf Jahren.

421781.jpg
Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Donnerstag, 4. Juli 2013, 12.00 Uhr, Radio SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
www.srf1.ch

Bilder

Informationen

Zurück