Drehstart zur neuen SRF-Serie «Tschugger»

Kultur

Drehstart zur neuen SRF-Serie «Tschugger»

Am 15. März begannen die Dreharbeiten zur neuen fünfteiligen Polizeikomödie «Tschugger». Gedreht wird bis Ende April im Wallis. «Tschugger» ist eine Produktion von Shining Film AG und SRF in Zusammenarbeit mit Sky Switzerland. Regie führt David Constantin.

Tschugger SRF Fernsehserie Lancierungsbild v.l. Dragan Vujic (Schauspieler), Leandro Russo (Regisseur), Anna Rossinelli (Schauspielerin) und David Constantin (Schauspieler und Regisseur) 2021

Im Zentrum der neuen SRF-Serie «Tschugger» (Walliserdeutsch ugs. für «Polizisten») steht eine Zentrale der Walliser Kantonspolizei. Deren Arbeit beschränkt sich für gewöhnlich auf beschauliche Nichtigkeiten: entlaufene Schafe, renitente Verkehrssünder und Präsenz am Dorffest. Plötzlich reisst ein unfassbarer Mordversuch die Polizistinnen und Polizisten aus ihrem Tiefschlaf. Endlich ist etwas los – doch bevor sich unser ungleiches «Tschugger»-Duo Bax (David Constantin) und Pirmin (Dragan Vujic) auf den Fall stürzen können, steht schon die Bundespolizistin Annette (Anna Rossinelli) vor Ort und übernimmt. Der lokale Polizeichef Biffiger (Laurent Chevrier) zeigt sich vordergründig kooperativ, doch sein Herz schlägt für seine Polizeistation, und er weiss aus Erfahrung, dass nicht allem aus Bern zu trauen ist.

«Tschugger» ist eine Polizeikomödie im Spannungsfeld zwischen überzeichneter Langeweile, Dorffest-Charme, dramatischem Tiefgang, aktionsgeladener «Möchtegern»-Action und Raclette-Geruch.

Die Produzentin Sophie Toth von der in Zürich ansässigen Shining Film AG produziert die fünfteilige Serie. Regie führen David Constantin (bekannt durch die Webserien «Tschutter» und «Rocco») in Co-Regie mit Leandro Russo mit der Kamera von Rafael Kistler. Die Drehbücher wurden im Writer’s Room unter Leitung von David Constantin und Mats Frey («How to sell drugs online (fast)») und den Autoren Johannes Bachmann, Rafael Kistler, Leandro Russo und Sophie Toth entwickelt.

Die Ausstrahlung der neuen fünfteiligen Polizeikomödie ist für November 2021 auf SRF 1 geplant. «Tschugger» ist eine Produktion von Shining Film AG und SRF in Zusammenarbeit mit Sky Switzerland.

Hinweis an die Redaktionen: Aufgrund des Coronavirus sind zurzeit leider keine Besuche der Dreharbeiten möglich.

Zurück

Bilder

Informationen

Zurück