Dominik Meier wird Gesprächsleiter bei der «Samstagsrundschau»

Information

Dominik Meier wird Gesprächsleiter bei der «Samstagsrundschau»

Seit Sommer 2022 ist Dominik Meier Teil des Bundeshaus-Teams von Radio SRF. Ab Januar 2023 wird der Politik-Journalist und ehemalige «Rundschau»-Moderator zudem Teil des Moderationsteams der «Samstagsrundschau». Damit tritt er die Nachfolge von Eveline Kobler an.

Dominik MeierModerator Samstagsrundschau ab Januar 20232020Copyright: SRF/Oscar Alessio

Für die Radiohörerinnen und Radiohörer sowie für das Publikum der «Samstagsrundschau» ist Dominik Meier keine unbekannte Stimme. Bereits 2006 bis 2019 arbeitete er für Radio SRF in unterschiedlichen Funktionen. Nach seiner Tätigkeit als Redaktor beim «Regionaljournal Aargau Solothurn» wechselte Meier 2008 in die Inlandredaktion von Radio SRF. Von 2012 bis 2019 arbeitete der 44-Jährige Solothurner als Bundeshauskorrespondent für Radio SRF und war gleichzeitig Moderator und Teamleiter der «Samstagsrundschau».

2019 wechselte Meier zu Fernsehen SRF und übernahm während dreier Jahre die Moderation der «Rundschau» und des «Rundschau talks». Im Sommer 2022 kehrte Meier zum Radio zurück und verstärkt seither die Bundeshaus-Redaktion. Ab Januar 2023 wird er zudem wieder die Gesprächsleitung der «Samstagsrundschau» übernehmen. In dieser Funktion ersetzt er Eveline Kobler, die bei der Swiss Life die Funktion als Head Group Communications übernehmen wird.

Dominik Meier: «Meine Leidenschaft für die Politik-Berichterstattung hat mich letzten Sommer zum Wechsel zurück ins Bundeshaus bewegt. Umso schöner ist es, künftig wieder bei der ‘Samstagsrundschau’ mittun zu können. Ich freue mich auf kritische und faire Interviews mit Schweizer Politgrössen.»

Zurück

Detailinformation

Datum
Ab Januar 2023

Publiziert am
Freitag, 9. Dezember 2022

Sender

Bilder

Informationen

Zurück