DOK-Serie «Fortsetzung folgt» – mit Röbi Koller auf Spurensuche

DOK-Serie «Fortsetzung folgt» – mit Röbi Koller auf Spurensuche

Röbi Koller begegnet in der fünften Staffel der Dok-Serie «Fortsetzung folgt» Menschen, die im Mittelpunkt von früheren Dokumentarfilmen standen. Er spricht mit ihnen über Höhen und Tiefen ihrer mannigfaltigen Lebenswege und will wissen, wie es ihnen ergangen ist. Aktuelle Bilder zeigen, wie sich ihr Leben in der Zwischenzeit verändert hat.

673604.jpg

Freitag, 5. April 2013, 21.00 Uhr, SRF 1

Der Landarzt – Vom Leben und seinen Nebenwirkungen

 

Es heisst, der Landarzt sei auf der Liste der bedrohten Arten. DOK hat vor Jahren den Entlebucher Hausarzt Willi G. Baldi begleitet. Der Film zeigte, mit welch vielfältigen Störfällen des Lebens ein Allgemeinpraktiker konfrontiert wird. Fünf Jahre später hat DOK den Doktor nochmals besucht. Was ist aus ihm und seinen Patienten geworden? Zu Gast bei Röbi Koller: Dr. Willi G. Baldi und Medizinstudent Simon Schneiter.

 

 

Freitag, 12. April 2013, 21.00 Uhr, SRF 1

Thomas Ulrich – Auf der Suche nach Abenteuern

 

Auf einer Eisscholle wurde der Weltrekord-Traum des Schweizer Abenteurers und Bergfotografen 2006 zum Albtraum. Was hat Thomas Ulrich inzwischen gelernt und erlebt? Trotz Scheitern gibt er nicht auf, im Gegenteil. Das arktische Eis bleibt seine ultimative Herausforderung, sein neues Projekt heisst «Transarctic solo». Zu Gast bei Röbi Koller: Thomas Ulrich.

 

 

Freitag, 19. April 2013, 21.00 Uhr, SRF 1

Der globale Zoo

 

Internationaler Partnertausch im Zoo. Wie aufwändig und schwierig er ist, zeigte DOK am Beispiel des Zoos Zürich. Drei Jahre später will DOK wissen, wie es um den Zuchterfolg steht. Hat sich ein «Kindersegen» eingestellt? Und helfen die Zoos auch den Tieren in der freien Wildbahn? Zu Gast bei Röbi Koller: Robert Zingg, Kurator und Zuchtbuchführer, Zoo Zürich.

 

 

Freitag, 26. April 2013, 21.00 Uhr, SRF 1

Hermann – Auf und davon nach Kanada

 

Der Star der Dok-Serie «Auf und davon» wollte schon immer weg von der Zivilisation. Hermann hätte nie gedacht, dass er in der einsamen kanadischen Wildnis ein Medienstar werden würde. Inzwischen hat DOK die Familie Schönbächler nochmals im rauen Kanada besucht, zusammen mit Hermanns Mutter. Zu Gast bei Röbi Koller: Hermann Schönbächler.

 

 

Freitag, 3. Mai 2013, 21.00 Uhr, SRF 1

Simons Weg – Leben mit Down-Syndrom

 

Menschen mit Down-Syndrom wachsen oft isoliert von der Gesellschaft auf. Nicht so Simon. DOK begleitete ihn von seinem 10.bis zum 20.Geburtstag und zeigte, wie er dank des Einsatzes seiner Eltern den Weg der Integration gehen konnte. Sieben Jahre später wird deutlich: Simon hat nach wie vor eine grosse Willenskraft und ist auch ein Glückspilz. Zu Gast bei Röbi Koller: Simon Federer und seine Eltern.

 

 

Freitag, 10. Mai 2013, 21.00 Uhr, SRF 1

Jung und besoffen

 

Der Trend ist alarmierend: Viele Jugendliche unter 16 Jahren greifen zur Flasche. Und für einige wird der Alkohol zum täglichen Muss. Wie für Andres, der mit 15 Jahren eine Flasche Whisky pro Tag leerte und mit 17 seinen dritten Entzug machte. Heute, acht Jahre später, hat es Andres geschafft: Happyend eines Trinkerlebens. Zu Gast bei Röbi Koller: Andres Bruha.

 

 

Freitag, 17. Mai 2013, 21.00 Uhr, SRF 1

Ein Herz für Haiti

 

2010 brachte ein Erdbeben Haiti Tod und Verwüstung. «Reporter» begleitete damals das Ehepaar Maibach und Marianne Barthélmy bei ihrem Spitaleinsatz in der Nähe von Port au Prince. Rolf Maibach und Marianne Barthelmy wurden dafür zu Schweizern des Jahres gewählt. Vor kurzem besuchte DOK mit Maibachs wieder Haiti, wo sich inzwischen vieles verändert hat. Zu Gast bei Röbi Koller: Raphaela und Rolf Maibach, Marianne Barthelmy.
Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Ab Freitag, 5. April 2013, 21.00 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
www.srf.ch/fortsetzung folgt

Bilder

Informationen

Zurück