angle-left Die neue «G&G»-Rubrik: «Gerichte & Geschichten»
Unterhaltung

Die neue «G&G»-Rubrik: «Gerichte & Geschichten»

Hinter vielen Gerichten stecken spannende Geschichten. «G&G – Gesichter und Geschichten» geht diesen in der Serie «Gerichte & Geschichten» einmal im Monat auf den Grund – und wagt mit der Bündner Kochbloggerin Nadia Damaso Neuinterpretationen der altbekannten Rezepte.

G&G – Gesichter und Geschichten Keyvisual 2020

Den Anfang macht der Waldorf-Salat – ein Rezept, das in den USA auf kaum einer Speisekarte fehlt. Den Waldorf-Salat aber erfand ein Schweizer: Oscar Tschirky, der 1883 mit 17 Jahren von La Chaux-de-Fonds nach New York auswanderte. Zehn Jahre später wurde er «Maître d’hôtel» des legendären Hotel Waldorf in Manhattan, wo er den Salat zum ersten Mal servieren liess. In der ersten Folge zaubert Foodbloggerin Nadia Damaso aus dem traditionellen Rezept aus den USA eine spannende Variante mit Birnen, Federkohl und karamellisierten Walnüssen.

Ausstrahlung: Ab Freitag, 15. Januar 2021, 18.40 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Ab Freitag, 15. Januar 2021, 18.40 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/gesichterundgeschichten

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren