Die Gewinner der Glory-Verleihung 2012

Die Gewinner der Glory-Verleihung 2012

Beim traditionellen «g&g»-Cocktail am 15. Dezember 2012 im Zürcher Kaufleuten verlieh die «glanz & gloria»-Redaktion die Glorys an Schweizer Persönlichkeiten in den vier Kategorien Crazy, Emotion, Love und Style. Auch der Publikumspreis Golden Glory wurde vergeben. Die diesjährigen Gewinner heissen: Luca Hänni, Adolf Ogi, Heidi Maria Glössner, Reto Scherrer sowie Rolf und Lucia Sigg.

glory_award-01.jpg
Die Glorys, die Promi-Preise der «glanz & gloria»-Redaktion, wurden am Samstagabend zum achten Mal im Zürcher Kaufleuten verliehen. Die Preise sind in die vier Kategorien Emotion, Style, Crazy und Love unterteilt. Unter allen Nominierten wurde zudem der Publikumspreis Golden Glory vergeben.

 

Publikums-Glory für Senkrechtstarter Luca Hänni Seit seinem Sieg in «Deutschland sucht den Superstar» zeigt die Erfolgskurve von Luca Hänni steil nach oben. Und der 18jährige löst Begeisterungsstürme sondergleichen aus. Wo der Berner auftritt, ist Kreischalarm garantiert. Auch bei den «g&g»-Zuschauerinnen und Zuschauern ist er am beliebtesten, sie zeichneten ihn mit dem Golden Glory aus. Dieser Preis wird unter den Nominierten aller Kategorien vergeben und vom Publikum mittels Voting bestimmt.

 

Emotion-Glory für alt Bundesrat Adolf Ogi Normalerweise halten sich Politiker mit ihren Gefühlen zurück. Nicht so Adolf Ogi – offen und direkt sprach der alt Bundesrat im «glanz & gloria»-Interview über den Verlust seines Sohnes Mathias: «Ich habe meinen Sohn verloren – das ist die fundamentalste Erschütterung, die man als Vater erleben kann.» Seinen Optimismus hat der 70jährige trotzdem nicht verloren. Deshalb wurde Adolf Ogi am Samstagabend der Emotion-Glory verliehen.

 

Heidi Maria Glössner für ihren Style ausgezeichnet In der Kategorie Style holte sich Schauspielerin Heidi Maria Glössner den Glory. Die Vollblut-Schauspielerin macht stets eine gute Figur – auf dem roten Teppich, im Film oder im Theater. In der Bühnenversion von «Die Herbstzeitlosen» entblösst sich Heidi Maria Glössner bis auf die Unterwäsche, präsentiert einen perfekten Körper und unendlich lange Beine. Die 69jährige beweist, dass Mode- und Körperbewusstsein keine Frage des Alters sind. «Verrückter» Moderator Reto Scherrer Dass ihm seine ausgefallenen Moderationseinlagen einmal einen Preis bescheren würden, hätte Reto Scherrer wohl nie gedacht. Der Preis in der Kategorie Crazy ging am Samstagabend an den 37jährigen SRF-Moderator, der damit Schauspieler Beat Schlatter und das Jet-Set-Paar Walter und Irina Beller ausstach.

 

Love-Glory für Rolf und Lucia Sigg Sie gehen seit fünf Jahrzehnten Jahren durch dick und dünn: Rolf und Lucia Sigg. Deshalb wurde ihnen der Love-Glory verliehen. Der Gründer der Sterbehilfeorganisation «Exit» musste in seinem Leben gegen unzählige Widerstände ankämpfen. Immer an der Seite des 95jährigen: seine Ehefrau Lucia, 77. Sie hat den ehemaligen Pfarrer in allen Belangen unterstützt. Seit über fünfzig Jahren sind die beiden ein Paar, seit 1982 verheiratet.

 

Glory-Verleihung 2012 bei SRF Alles zur Glory-Verleihung zeigt «glanz & gloria» am Montag, 17. Dezember 2012, um 18.40 Uhr sowie am Sonntag, 23. Dezember 2012 um 18.50 Uhr in «g&g weekend».
Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 17. Dezember 2012, in «glanz & gloria» um 18.40 Uhr sowie am Sonntag, 23. Dezember 2012, um 18.50 Uhr in «g&g weekend» auf SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
www.srf.ch/glanzundgloria

Bilder

Informationen

Zurück