Die dritte Folge von «Wilder»: Lüge

Kultur

Die dritte Folge von «Wilder»: Lüge

Wilder und ihre Kollegen müssen Simon und Adelina, die auf der Flucht sind, finden. Sonst stirbt das Paar. Auch Dorfpolizist Mott steht unter Druck: Er war der Lover des toten Artans. Kägi stösst dank einem Amulett auf eine heisse Spur im Mordfall und wird mit der Vergangenheit seiner Familie konfrontiert.

Wilder Staffel 2 Folge 3 Mit dem Mordverdächtigen Sarah Spale (Rosa Wilder)

Rosa Wilder, ihr französischer Kollege Jamel und Manfred Kägi suchen Simon Kägi und Adelina Kabashi. Das Pärchen ist mit einer Tasche voller Drogengeld auf einem Motorrad abgehauen und auf dem Weg Richtung Frankreich. Sie schmieden träumerische Zukunftspläne. Was sie nicht wissen: Drogenbaron Korday und sein mörderischer Gehilfe sind ihnen dicht auf den Fersen. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Kriminellen das flüchtige Pärchen schnappen. Können die Cops einen weiteren Doppelmord verhindern?

Susann und Leo studieren die letzten Textnachrichten von Artan. Scheinbar war auch Artans Liebhaber am Jubiläumsfest. Mott wirkt zunehmend nervös bei den Ermittlungen. Mit gutem Grund: Er war Artans Lover. Der Polizist befürchtete schon vor Artans Tod, dass dieser ihre Affäre öffentlich machen würde. Das durfte auf keinen Fall passieren. Von all dem weiss Polizistin Susann natürlich nichts. Ermittelt sie an der Seite eines Mörders?

Manfred Kägi kümmert sich rührend um seine Schwester Laura. Diese hat eine tragische Vergangenheit. Als junge Frau wurde sie vergewaltigt, der Täter wurde aber nie gefasst. Dabei spielte ein geheimnisvolles Amulett eine wichtige Rolle. Dieses Amulett entdeckt Kägi auf einem Tatortfoto des Dreifachmordes wieder. Es lag bei der toten Corinne.

Auch der Sägereibesitzer Charles Mulliger wird durch den Mehrfachmord zum Handeln gezwungen. Er stöbert in den Tagebüchern des Dienstmädchens Sophie. Mit ihr ist Charles nach wie vor eng befreundet. Sophie ist sicher, dass sie beide dem Fluch der Vergangenheit nie entkommen werden.

Mutter Christine kann ihre Tochter Rosa endlich zu einem gemeinsamen Abendessen mit Vater Paul überreden. Der Abend verläuft spannungsreich. Plötzlich taucht ein Überraschungsgast auf. Dieser hat mehr mit Rosas Leben zu tun, als sie es sich wünschen würde.

Ausstrahlung: Dienstag, 21. Januar 2020, 20.05 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Dienstag, 21. Januar 2020, 20.05 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/wilder

Bilder

Informationen

Zurück