Der erste «Samschtig-Jass» mit Fabienne Bamert

Unterhaltung

Der erste «Samschtig-Jass» mit Fabienne Bamert

Zum ersten Mal führt die neue Moderatorin Fabienne Bamert an der Seite von Schiedsrichter Jörg Abderhalden durch den «Samschtig-Jass». Bei ihrer Premiere in der Eventkirche Dömli in Ebnat-Kappel SG dabei ist Bernhard Russi – für musikalischen Glanz sorgt Michael von der Heide.

Samschtig-JassSendung vom 18.1.2020 v.l. Bernhard Russi, Fabienne Bamert, Michael von der Heide und Jörg Abderhalden

Am Wochenende des berühmten Lauberhornrennens und zu ihrer Premiere in der Jass-Sendung, begrüsst die neue «Samschtig-Jass»-Gastgeberin Fabienne Bamert die Skilegende Bernhard Russi. Der sympathische Urner wurde 1970 Abfahrtsweltmeister, gewann 1972 Olympiagold in Sapporo und vier Jahre später Olympiasilber in Innsbruck. Nach seinem Rücktritt blieb Russi dem Skisport als Pistenbauer, TV-Ko-Kommentator und technischer Berater verbunden. Nun beweist er am Jasstisch, dass er nicht nur im Schnee eine gute Figur macht. Wie auf der Skirennpiste warten auch beim beliebten Kartenspiel starke Gegnerinnen und Gegner, diesmal in der Eventkirche Dömli in Ebnat-Kappel SG: der amtierende Jasskönig, eine Telefonjasserin und ein Jasser aus dem Publikum. Alle spielen um den Titel des Jasskönigs und den begehrten Jasspokal.

Den passenden musikalischen Rahmen übernimmt dieses Mal Michael von der Heide. Der Chansonnier, der in Amden SG unweit des Austragungsorts aufgewachsen ist, hat sein neues Album mit im Gepäck und singt daraus das berührende Lied «Tüüf underem Schnee».

Ausstrahlung: Samstag, 18. Januar 2020, 18.40 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Samstag, 18. Januar 2020, 18.40 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/samschtigjass

Bilder

Informationen

Zurück