Bis zu 1,809 Millionen Personen sahen Schweizer Sieg gegen die Türkei auf SRF zwei

Sport

Bis zu 1,809 Millionen Personen sahen Schweizer Sieg gegen die Türkei auf SRF zwei

Der 3:1-Erfolg der Schweiz gegen die Türkei stiess auf das bislang grösste Publikumsinteresse dieser EURO. Auf SRF zwei waren bis zu 1,809 Millionen Personen aus der Deutschschweiz zugeschaltet. Im Durchschnitt erreichte das letzte Schweizer Gruppenspiel 1,505 Millionen Zuschauende und einen Marktanteil von 76,1 Prozent (Zielgruppe 3+, Deutschschweiz, Overnight).

Fussball – UEFA EURO 2020 Keyvisual

Die Unterstützung für die Schweizer Nationalmannschaft beim dritten und letzten Gruppenspiel der UEFA EURO 2020 war herausragend: In der Spitze verfolgten 1,809 Millionen Zuschauende aus der Deutschschweiz den Schweizer 3:1-Erfolg live auf SRF zwei. Im Durchschnitt über die ganzen 93 Spielminuten waren am Sonntagabend ab 18.00 Uhr 1,505 Millionen Personen auf SRF zwei zugeschaltet, was einem Marktanteil von 76,1 Prozent entspricht (Zielgruppe 3+, Deutschschweiz, Overnight). Damit stiess die Partie beim Publikum an den heimischen TV-Bildschirmen auf das bislang grösste Interesse des laufenden Turniers. Auf srf.ch/sport und in der SRF Sport App erzielte das Spiel zudem total 416’000 Livestream-Starts.

Auch die weiteren Partien der EURO stossen beim SRF-Publikum auf grosses Interesse: In der Startwoche des Turniers (11. bis 17. Juni 2021) schalteten im Durchschnitt rund 90 Prozent aller Deutschschweizerinnen und Deutschschweizer, welche die EURO-Spiele an den TV-Bildschirmen zu Hause verfolgten, SRF zwei ein. Bei den ersten sieben Livespielen am Hauptabend um 21.00 Uhr waren durchschnittlich 559’000 Personen aus der Deutschschweiz zugeschaltet, was einem Marktanteil von 43,9 Prozent entspricht. Ausserdem verzeichnete das komplette Sportangebot auf den SRF-Onlineplattformen in der EURO-Startwoche insgesamt über 13 Millionen Visits.

Zurück

Bilder

Informationen

Zurück