angle-left BBC-Thrillerhit «Bodyguard» auf SRF 1
Kultur

BBC-Thrillerhit «Bodyguard» auf SRF 1

Nachdem David Budd ein Selbstmordattentat verhindert hat, steigt der Kriegsveteran zum Bodyguard der britischen Innenministerin auf. Führt sein Kriegstrauma dazu, dass er selbst zur Bedrohung wird? SRF 1 zeigt die Hitserie mit «Game of Thrones»-Star Richard Madden als Free-TV-Premiere.

Bodyguard Staffel 1, Folge 1 Rettet einen Zug vor einem Attentat: Richard Madden als David.

Als eine Selbstmordattentäterin einen Zug in die Luft sprengen will, schreitet der Kriegsveteran David Budd heldenhaft zur Tat. Er hat keine Wahl, denn seine Kinder sind mit an Bord. Dank seinem Einsatz in Afghanistan besitzt er die Empathie und den notwendigen Mut, um die Situation zu entschärfen. Nachdem er in London ankommt und der Zug unversehrt bleibt, erhält er eine Beförderung und soll fortan Innenministerin Julia Montague beschützen.

Julia Montague verfolgt eine brutale Antiterrorstrategie und ist dankbar für Davids Einsatz. Sie erzählt ihrem Bodyguard im Laufe des Einsatzes viel von ihrem Leben. Davids Privatleben ist alles andere als stabil und er hütet vor seiner Chefin ein Geheimnis. Doch auch die Innenministerin kämpft mit Problemen: Chanel, eine ehemalige Angestellte, die von Julia gefeuert wurde, sinnt auf Rache. Kann David seine Chefin beschützen oder ist er wegen seines Kriegstraumas vielleicht selbst deren grösste Bedrohung?

Die BBC-Serie überraschte bei ihrer Erstausstrahlung in Grossbritannien mit einem riesigen Erfolg. Zu Spitzenzeiten schalteten 11 Millionen Zuschauer ein, um David Budd zuzusehen, wie er sich immer tiefer in ein Netz von politischen Intrigen verstrickt.

Ausstrahlung: Mittwochs, ab 13. Mai 2020, 23.00 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Mittwochs, ab 13. Mai 2020, 23.00 Uhr, SRF 1

Sender

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren