Angélique Beldner neue Moderatorin von «1 gegen 100»

Unternehmen

Angélique Beldner neue Moderatorin von «1 gegen 100»

Ab Januar 2020 präsentiert neu die Moderatorin und Journalistin Angélique Beldner die wöchentliche Quiz-Sendung «1 gegen 100» und übernimmt damit die Nachfolge von Susanne Kunz. Die 43-Jährige wird zudem weiterhin die «Tagesschau» am Mittag und die «Tagesschau» um 18.00 Uhr moderieren.

Angélique Beldner Moderatorin 1 gegen 100 Bildmontage 2019

Die neue Moderatorin von «1 gegen 100» steht fest: Angélique Beldner übernimmt ab Januar 2020 das beliebte Montagabend-Quiz. Daneben wird die 43-Jährige weiterhin in der Video- und Inlandredaktion im Newsroom arbeiten und die «Tagesschau» am Mittag und die «Tagesschau» um 18.00 Uhr präsentieren. Dazu Angélique Beldner: «Die Chance, zwei so unterschiedliche Aufgaben bei SRF wahrnehmen zu dürfen, freut mich sehr. Einerseits ist es mir wichtig, weiterhin als Newsjournalistin und ‘Tagesschau’-Moderatorin tätig sein zu können und andererseits dem Publikum gezielt Wissen in Form eines unterhaltenden Quiz weitergeben zu dürfen. Ich bin gespannt und freue mich auf die neue Herausforderung!»

Die erste Sendung von «1 gegen 100» mit der neuen Moderatorin Angélique Beldner wird Anfang Januar 2020 auf SRF 1 ausgestrahlt. Reto Peritz, Bereichsleiter Show bei Schweizer Radio und Fernsehen: «Wir freuen uns sehr, Angélique Beldner als Moderatorin gewonnen zu haben. ‘1 gegen 100’ ist ein schwieriges Wissensquiz, mit Angéliques Glaubwürdigkeit aber auch mit ihrer herzlichen Art, ist sie die perfekte Gastgeberin.»

Angélique Beldner ist seit Juni 2015 Newsjournalistin bei Fernsehen SRF und präsentiert die «Tagesschau» am Mittag sowie die Ausgabe um 18.00 Uhr. Sie blickt zudem auf eine langjährige Erfahrung beim Radio zurück. Von 1999 bis 2002 war sie Redaktorin und Moderatorin bei Radio Förderband – später Radio BE1. In gleicher Funktion war die Bernerin danach bis 2004 für DRS Virus tätig. Nach einem längeren Auslandaufenthalt und einem Abstecher in die Kommunikationsbranche wurde Angélique Beldner 2006 Chefredaktorin bei Radio Canal 3 in Biel/Bienne. Seit Juli 2008 arbeitete Beldner bei Schweizer Radio SRF als Redaktorin und Dienstleiterin in der Nachrichtenredaktion in Bern und als Moderatorin von «Info 3».

Zurück

Detailinformation

Datum
Ab Januar 2020, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/1gegen100

Bilder

Informationen

Zurück