«Zwei am Morge»: Julian Graf gibt Moderation ab

Unterhaltung

«Zwei am Morge»: Julian Graf gibt Moderation ab

Julian Graf hat entschieden, die Moderation von «Zwei am Morge» abzugeben. Er möchte sich vermehrt auf private Projekte konzentrieren. Das Format kehrt ab dem 7. Februar 2021 aus der Winterpause zurück und startet in veränderter Form in die elfte Staffel.

Zwei am Morge Keyvisual 2019

Seit dem Start 2018 moderiert Julian Graf zusammen mit seinem Co-Host Ramin Yousofzai das YouTube-Format «Zwei am Morge». Der 28-jährige Winterthurer gehört zum Gründerteam des Formats und ist als Aushängeschild auf diversen sozialen Kanälen zu sehen. Seit 2019 wird die Sendung auch bei SRF zwei ausgestrahlt. Im gleichen Jahr war Julian Graf zusammen mit Ramin Yousofzai für den Swiss Comedy Award nominiert.

Nun hat sich Julian Graf dazu entschieden, SRF zu verlassen. «Das dynamische und wilde Format ‘Zwei am Morge’ gab mir die einmalige Möglichkeit, das SRF an neue, junge Leute heranzutragen. Die Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen, die spektakulären Drehorte und der Einblick in die Welt des Service public war für mich sehr prägend und ich kann dem gesamten Team für die unvergessliche Zeit nicht genug danken. Nach diesen facettenreichen Jahren möchte ich mich nun auf meine private sowie berufliche Situation fokussieren und dort alle meine Ressourcen investieren», sagt Julian Graf.

Matthias Püntener, Senior Producer «Zwei am Morge»: «Julian hat das Abenteuer ‘Zwei am Morge’ von Anfang an geprägt und mitentwickelt. So war er bis heute als Gesicht ein wesentlicher Teil der Erfolgsgeschichte. Wir danken Julian für seinen unerbittlichen Einsatz und sein vielfältiges Engagement. Seine unkonventionellen Ideen und seine starke Persönlichkeit werden eine grosse Lücke hinterlassen. Wir wünschen ihm bei seinen neuen Herausforderungen nur das Beste.»

Julian Graf war bereits am 31. Dezember 2020 das letzte Mal für «Zwei am Morge» vor der Kamera zu sehen. «Zwei am Morge» kehrt am Sonntag, 7. Februar 2021, mit Ramin Yousofzai und Sidekick Robin Pickis aus der Winterpause zurück und wird vorerst jeweils sonntags auf dem YouTube-Kanal neue Sketches, Challenges und weiteren Wahnsinn publizieren. Die Recap-Studio-Sendung am Freitag und damit auch die Ausstrahlung auf SRF zwei entfallen bis auf Weiteres. SRF wird sich nun intensiv mit der inhaltlichen Weiterentwicklung des Formats beschäftigen und zu einem späteren Zeitpunkt darüber informieren, wie es bei «Zwei am Morge» weitergeht. 
 

Zurück

Detailinformation

Weiterführende Informationen
srf.ch/zweiammorge

Bilder

Informationen

Zurück