«Zäme dihei»: Änderung im Moderationsteam

Unterhaltung

«Zäme dihei»: Änderung im Moderationsteam

Diesen Samstagabend führen neu Viola Tami und Marco Thomann durch «Zäme dihei» auf SRF 1. Mona Vetsch zieht sich aufgrund leichter Erkältungssymptome von der Moderation zurück.

Zäme dihei Keyvisual

Aufgrund leichter Erkältungssymptome gibt Mona Vetsch ihren Moderationspart in der Sendung «Zäme dihei» vom 28. März 2020 an Viola Tami ab. Kommenden Samstagabend wird folglich das Moderationsteam Marco Thomann und Viola Tami durch die Sendung führen.

Mona Vetsch: «Mir geht es gut. Ich habe nur leichte Symptome, Halsweh und ’de Pfnüsel’. In ’normalen’ Zeiten wäre das nicht die Rede wert. Aber unter diesen Umständen ist es für mich und die Redaktion absolut klar, dass ich mich an die Empfehlung des BAG halte und zu Hause bleibe. Alles andere wäre unverantwortlich. Natürlich werde ich aber trotzdem mit dabei sein – einfach ’dihei’ auf dem Sofa mit einer Tasse Tee in der Hand.»

Zur Sendung
Um die Bevölkerung in der gegenwärtigen Situation im veränderten Alltag während der Coronakrise zu unterstützen, nimmt SRF verschiedene Programmanpassungen vor: darunter die interaktiven Samstagabendsendungen «Zäme dihei» aus den Schweizer Stuben. Am Samstag, 28. März 2020, moderieren Viola Tami und Marco Thomann die Sendung.

Sie fühlen unter anderem bei Judith Wernli und Nik Hartmann den Puls, die für SRF durch die Sendung «Alles wird gut» aus dem leeren Hallenstadion führen. Bei dieser Musikshow treten Musikerinnen und Musiker in ihren Bandräumen oder Wohnzimmern auf – all diese Auftritte werden zu einem 24-Stunden-Event zusammengefügt.

«Zäme dihei» ist eine Livesendung aus dem Studio in Zürich, angesichts der aktuellen Situation mit minimalem technischem Aufwand produziert und ohne Studiopublikum. Die Schaltungen zu den Gästen finden via Handy statt. Unter dem Hashtag #srfzämedihei können Zuschauerinnen und Zuschauer ihre eigenen Beiträge zum Thema beisteuern.

Ausstrahlung: Samstag, 28. März 2020, 20.10 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Samstag, 28. März 2020, 20.10 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/zaemedihei

Bilder

Informationen

Zurück