angle-left «Zambo Hörspiel»: Machs wie d Abby, Sascha!
Unterhaltung

«Zambo Hörspiel»: Machs wie d Abby, Sascha!

Bänz Friedlis Herz schlägt nicht nur für YB, er ist auch ein grosser Fan des Frauenfussballs. Daher handelt auch sein erstes Kinderbuch vom Mädchenfussball. Pünktlich zur WM in Frankreich ist es nun als Hörspiel in der Kindersendung «Zambo» zu hören.

Zambo Hörspiele Keyvisual

Sascha will Fussball spielen können wie Abby Wambach, eine der besten Fussballerinnen aller Zeiten. Und sie ist auf gutem Weg dazu. Doch da kommt es zur Katastrophe: Ihr Team wird aufgelöst. Saschas Fussballverein will sich ganz auf die Bubenabteilung konzentrieren. Für die Mädchen reicht das Geld nicht mehr. Eine bodenlose Ungerechtigkeit! Sascha will das nicht akzeptieren. Und sie ist nicht allein. Mit ihrem ganzen Team wehrt sie sich und schafft es trotz Widersacherin, Niederlagen und ersten Liebesturbulenzen, ihren langersehnten Traum zu verwirklichen: ein Spiel im Stade de Suisse.

Mit: Meret Hottinger (Erzählerin), Melly Claude (Sascha), Ilya Kohn (Niki), Salome Studer (Romy), Alma Müller (Carla), Zerda Koyuncu (Riana), Edda Claude (Leandra), Rocco Müller (Noah), Fay Vögele (Fay), Denise Hasler (Trainerin), Kaspar Weiss (Vereinspräsident), Adrian Schulthess (Lehrer), Bänz Friedli (Trainer)

Musik: Benjamin Pogonatos
Tontechnik: Franz Baumann
Dramaturgische Mitarbeit: Julia Glaus
Hörspielfassung und Regie: Zita Bernet
Produktion: SRF 2019

 

Die weiteren Folgen von «Machs wie d Abby, Sascha!» im Überblick:

Folgen 1 bis 3: Dienstag, 25. Juni 2019, bis Donnerstag, 27. Juni 2019, 19.00 Uhr, Radio SRF 1
Folge 4: Sonntag, 30. Juni 2019, 19.00 Uhr, Radio SRF 1
Folgen 5 bis 8: Montag, 1. Juli 2019, bis Donnerstag, 4. Juli 2019, 19.00 Uhr, Radio SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Ab Dienstag, 25. Juni 2019, 19.00 Uhr, Radio SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/zambo

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren