angle-left «Zambo Hörspiel»: D’Benita Benidi benid i!
Unterhaltung

«Zambo Hörspiel»: D’Benita Benidi benid i!

Es gibt Neuigkeiten aus dem blauen Wunderland: Die Wasserschildkröte Benita Benidi besucht ihre Verwandte, Schildkröte Pergola. Dieser Besuch ist etwas ganz Besonderes und sehr Seltenes, da Benita Benidi nur alle 150 Jahre vorbeikommt.

Zambo Hörspiele Keyvisual

Dieses Ereignis muss natürlich gefeiert werden. Die Bewohnerinnen und Bewohner des blauen Wunderlands organisieren ein grosses Willkommensfest. Alle freuen sich, die unglaublichen Geschichten über Piraten, Seeungeheuer und dem Klabautermann zu hören. Es ist jedoch viel los im blauen Wunderland. Ständig kommt etwas dazwischen. Zum Beispiel fühlt sich Doppelhas einsam und vermisst seinen Freund Brummbär, der mit seiner Familie einen Ausflug macht. Oder Doppelhas will unbedingt und grad jetzt eine Wunderlampe finden. Brummbär Beltrametti verbrennt sich seine Pfote, die sofort versorgt werden muss. Beim Filz Biber schlägt der Blitz ein und Doppelhas hat somit eine Männer-WG. Diese WG sucht eine Ordnungskraft, damit es im Hasenbau auch wohnlich bleibt. Diese wird zwar gefunden, aber ob sie auch bleibt? Und zum Schluss wünscht sich Brummbär eine Frau für Doppelhas, damit er sich nicht mehr einsam fühlt.

Es kommt, wie es kommen muss: Benita Benidi reist wieder ab und niemand hat eines der spannenden Abenteuer gehört. Dafür war wieder einmal sehr viel los im blauen Wunderland.

Ausstrahlung: ab Dienstag, 12. November, 19.03 Uhr, Radio SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Ab Dienstag, 12. November, 19.03 Uhr, Radio SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/zambo

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren