angle-left «Treffpunkt»: Neuer Schwung ins alte Zuhause
Unterhaltung

«Treffpunkt»: Neuer Schwung ins alte Zuhause

Der Frühlingsputz ist nur der Anfang. Warum nicht gleich zur Generalüberholung des Zuhauses schreiten? Aufräumen, auffrischen, neu und schöner einrichten und neuen Schwung reinbringen. Raumgestaltungsexpertin Sabine Bachsteffel-Esposti gibt bei «Treffpunkt» die wichtigsten Tipps dazu. Michael Brunner moderiert die Sendung.

Treffpunkt Radio SRF 1 Logo

Das Zauberwort heisst «Redesign»: Die neue Gestaltung des Zuhauses mit dem bereits Vorhandenen macht sowohl ökonomisch als auch ökologisch Sinn. Statt alles wegzuwerfen und neu zu kaufen, werden Räume mit alten, aber mit vielleicht etwas in Vergessenheit geratenen Stücken neu definiert. «Treffpunkt» geht auf Schatzsuche im eigenen Heim und setzt das Wiederentdeckte neu in Szene. Das Ergebnis sei meist verblüffend, sagt die Raumgestaltungsexpertin Sabine Bachsteffel-Esposti. «Treffpunkt» beleuchtet den «Redesign»-Trend und fragt nach dem Weg zur perfekten heimischen Wohlfühloase.

Ausstrahlung: Dienstag, 16. März 2021, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Dienstag, 16. März 2021, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/treffpunkt

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren