angle-left «Treffpunkt»: Magic Moments aus 70 Jahren «Samstagsrundschau»
Unterhaltung

«Treffpunkt»: Magic Moments aus 70 Jahren «Samstagsrundschau»

Eine der ältesten Sendungen des Schweizer Radios feiert runden Geburtstag: Seit 70 Jahren gibt die «Samstagsrundschau» einen Einblick ins aktuelle Politgeschehen in der Schweiz. «Treffpunkt» blickt zurück: Welche Sendungen waren historisch? Überraschend? Einzigartig? Wann gab es Pleiten, Pech und Pannen?

Treffpunkt Radio SRF 1 Logo

Ursprünglich noch eine muntere Runde im Bundeshaus, ist die «Samstagsrundschau» mittlerweile eine Gesprächssendung, in der die Interviewten mehr als nur kurze Statements abgeben können. Speziell: In wohl kaum einer Radiosendung sind mehr Bundesrätinnen und Bundesräte zu Gast. Charakteristisch für die «Samstagsrundschau» ist zudem die Vorschau mit dem obligaten Telefonanruf. Aber woher kommt dieser Teaser?

«Treffpunkt»-Moderator Adrian Küpfer blickt zusammen mit Michael Hiller, dem langjährigen Moderator der «Samstagsrundschau», und Eveline Kobler aus dem aktuellen Moderationsteam auf 70 aufregende Jahre zurück.

Ausstrahlung: Freitag, 16. Oktober 2020, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Freitag, 16. Oktober 2020, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/treffpunkt

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren