«Tagesschau»-Moderatorin Beatrice Müller verlässt SRF

«Tagesschau»-Moderatorin Beatrice Müller verlässt SRF

Beatrice Müller, während 16 Jahren «Tagesschau»-Moderatorin bei Schweizer Radio und Fernsehen, verlässt das Unternehmen per Ende Juli 2013 auf eigenen Wunsch.

Mueller_-Beatrice.jpg
Seit mehr als 25 Jahren arbeitet Beatrice Müller bei Schweizer Radio und Fernsehen. Von 1984 bis 1994 war sie bei Radio DRS 1 tätig, unter anderem beim Regionaljournal Zürich/Schaffhausen. 1994 war sie bei der «Beobachter»-Ratgebersendung angestellt, und von 1995 bis 1996 arbeitete sie beim «Echo der Zeit». 1996 wechselte sie zum Fernsehen in die Redaktion der «Tagesschau», wo sie seit 1997 Sendungen moderiert, Interviews führt und Beiträge realisiert.

 

Per 31. Juli 2013 verlässt Beatrice Müller SRF auf eigenen Wunsch. Sie macht sich selbständig und hat in Zürich eine Kommunikationsagentur gegründet. «Ich habe beschlossen, mich noch einmal auf den Weg zu machen. 52 ist ein gutes Alter, den Schwerpunkt auf die Weitergabe von Erfahrung zu legen», sagt Beatrice Müller über ihre berufliche Neuorientierung. Die Moderatorin weiter: «Ich bin stolz, für die ‘Tagesschau‘ gearbeitet zu haben, fühlte mich stets geehrt, ein Mitglied dieses Flaggschiffes zu sein, das tagtäglich für guten Journalismus einsteht. Ich bedanke mich bei meinen Kolleginnen und Kollegen für die tolle Zeit.»

 

«Tagesschau»-Redaktionsleiter Urs Leuthard: «Ich bedauere den Weggang von Beatrice Müller sehr. Sie hat die ‘Tagesschau‘ über eine lange Zeit geprägt, nicht nur als professionelle und immer sachliche Moderatorin, sondern auch als Reporterin. Herzlichen Dank und alles Gute für den Sprung in die Selbständigkeit!»
Zurück

Bilder

Informationen

Zurück