angle-left «SRF Sommerkrimi»: Der Kommissar und das Meer – Für immer Dein
Unterhaltung

«SRF Sommerkrimi»: Der Kommissar und das Meer – Für immer Dein

Auf der Neujahrsparty der Levanders knallt nicht nur das Feuerwerk, es kracht auch ein Schuss. Sanna sackt getroffen zusammen, kurz danach auch Mats, der gerade erst ihre Verlobung verkündet hat. Der ebenfalls anwesende Robert Anders ahnt, dass es sich nicht um einen simplen Raubüberfall handelt.

Der Kommissar und das Meer: Für immer Dein Der erschütterte Vater: Mikael Birkkjær als Martin Levander

Eisiger Winter auf Gotland. Ein Schuss hallt durch die Dunkelheit, Sanna sackt zusammen. Mats ist orientierungslos, will sie noch schützen, doch auch er wird kaltblütig erschossen. Zuvor gab Mats strahlend die Verlobung mit seiner Freundin Sanna auf der Neujahrsparty seiner Eltern Martin und Kerstin Levander bekannt, bei der auch Robert und Emma anwesend waren. Was ist nach dem freudigen Ereignis geschehen? Warum musste das junge Paar sterben?

Nicht jeder war von der Verlobungsidee begeistert. Sanna war aufgebracht, weil sie sich von ihrer Schwiegermutter in spe abgelehnt fühlte, und rannte daraufhin in den Wald. Mats wollte sie beruhigen, folgte ihr, und der Abend nahm seinen tödlichen Verlauf.

Robert Anders (Walter Sittler) und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Am Tatort wurden keinerlei Wertgegenstände gefunden, doch Robert ist sich sicher, dass der Mord nur als Raubüberfall getarnt wurde. Denn zwei Jahre zuvor wurde an derselben Stelle bereits ein anderer Mord begangen. Stehen die Fälle in einem Zusammenhang?

Robert befragt Andy Torwald (Henrik Lundström), einen Verehrer von Sanna, der sich am Tatabend vor dem Haus herumgetrieben und sie auch schon in der Vergangenheit gestalkt hat. Ist seine Verliebtheit in Gewalt umgeschlagen?

Der Kommissar befragt auch Chorleiter Jonas Norén, dessen Frau vor Jahren am gleichen Ort starb. Damals stand Birger Kalström unter Tatverdacht. Die Ermittler finden am Tatort eine Lackspur, die auf den grauen Nissan von Birger verweist. Birger und seine Frau Anita kannten Mats, aber was sollen der Lehrer und die Kellnerin für ein Motiv haben?

Die Situation droht zu eskalieren, als Andy gegenüber Birger Kalström gewalttätig wird, weil er ihn für Sannas Mörder hält.

«Der Kommissar und das Meer» – Präsentiert und analysiert von Michel Birri
Für Krimibegeisterte zeigt SRF 1 während dem Sommer die Fernsehserie «Der Kommissar und das Meer». Präsentiert wird die Serie von Michel Birri, der sich jeweils nach dem Krimi auf Spurensuche macht. Nach der Folge «Für immer Dein» findet Michel im Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern bei Professor Christian Jackowski heraus, wie ein Leichnam obduziert wird.

Ausstrahlung: Dienstag, 23. Juli 2019, 20.05 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Dienstag, 23. Juli 2019, 20.05 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sommerkrimi

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren