«SRF bi de Lüt – Live»: Sommerspiele

«SRF bi de Lüt – Live»: Sommerspiele

Auch diesen Sommer macht sich Nik Hartmann zusammen mit Annina Campell, Grill-Ueli und der SRF-Husmusig auf die Reise quer durch die Schweiz und ist in sieben Ortschaften zu Gast. Dieses Jahr gibt es einige Neuerungen bei «SRF bi de Lüt – Live»: Nik Hartmann taucht noch tiefer in die Geschichte des Gastgeberortes ein, begrüsst Gäste aus der Region und will in jeder Sendung einen Schatz erobern.

1900824.jpg
«SRF bi de Lüt – Live» ist die grosse Sommer-Unterhaltungssendung von Schweizer Radio und Fernsehen, moderiert von Nik Hartmann. Die Show verspricht auch dieses Jahr interessante Gäste, Spannung, Spiel und Herausforderung sowie überraschende Geschichten, Emotionen und Humor. Moderator Nik Hartmann ist dieses Jahr nicht nur Gastgeber, sondern hat zusammen mit seinem Team auch Grosses vor: Er will in jeder der sieben Ortschaften einen Schatz erobern.

 

Der Schatz

Diesen Ortsschatz muss sich Nik Hartmann verdienen. Um dem Gastgeberort zu beweisen, dass er des Schatzes würdig ist, stellt er sich in verschiedenen Spielrunden Prüfungen und Herausforderungen. Bewältigt er diese Spiele erfolgreich, ist er imstande, die Schatzkiste zu knacken. Der jeweilige Gastgeberort steht im Zentrum der Sendungen: Alle Prüfungen, die Nik bewältigen muss, haben mit Themen aus dem Ort zu tun. Tom Schmidlin, Bereichsleiter Volkskultur, zur neuen Ausrichtung: «Nik Hartmann hat in den letzten Jahren für 'SRF bi de Lüt' schon viele Herausforderungen gemeistert, sei es im Boxring, beim Armdrücken, Gleitschirmfliegen oder auf den höchsten Gipfeln der Schweiz. Diesen Sommer stellt er sich der bisher grössten: Nik will in sieben Ortschaften einen Schatz erobern. Die Hürden sind hoch, die Gegner motiviert – das wird ein heisser Sommer.»

 

Annina Campell, die SRF-Husmusig und Grill-Ueli

«SRF bi de Lüt – Live»-Reporterin Annina Campell ist auch dieses Jahr wieder am Puls des Ortsgeschehens und fängt die Stimmung ein. Sie amtet zudem als Spielleiterin und sorgt dafür, dass die Regeln eingehalten werden. Die SRF-Husmusig um Klarinettist Dani Häusler untermalt die Sendung und die verschiedenen Spielrunden akustisch. Und Metzgermeister Ueli Bernold, mehrfacher BBQ- und Grillchampion, verrät jeden Samstagabend neue Rezepte, Tips und Tricks.

 

Mehr Informationen zur Sendung sind unter www.srf.ch/srfbideluetlive zu finden.

 

Die Gastgeberorte 2013 im Überblick:

06. Juli Glarus, Zaunplatz 13. Juli Langnau im Emmental BE, Bärenplatz 20. Juli Zofingen AG, Niklaus-Thut-Platz 27. Juli Neuhausen am Rheinfall SH, Rheinfallquai 03. August Herisau, Ebnet (vor der Markthalle) 10. August Brunnen SZ, Auslandschweizerplatz 17. August Biel/Bienne BE, Obergasse/Rue Haute
Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Ab Samstag, 6. Juli 2013, 20.05 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
www.srf.ch/sendungen/srf-bi-de-luet-live

Bilder

Informationen

Zurück