angle-left «sportpanorama» mit Skirennfahrer Ramon Zenhäusern
Sport

«sportpanorama» mit Skirennfahrer Ramon Zenhäusern

Am Sonntag ist Ramon Zenhäusern zu Gast bei Rainer Maria Salzgeber in «sportpanorama». Die beiden Walliser sprechen über Zenhäuserns erfolgreiche Saison im Slalom und seine WM-Ziele. Weitere Themen sind: Starke Leistungen des Schweizer Ski-Teams und finanzielle Herausforderungen in der Super League.

Rainer Maria Salzgeber Moderator SRF Sport 2017

Der Überragende zwischen den Slalomstangen
Das Slalomteam der Schweizer Stangenkünstler ist so breit aufgestellt wie schon lange nicht mehr. Mit einem Sieg und zuletzt zwei 2. Plätzen hat sich Ramon Zenhäusern zum Teamleader gemausert. Er erzählt, wie er mit den gestiegenen Erwartungen umgeht.

Ein Team, einige Trümpfe
11 Siege und 36 Podestplätze in 47 Rennen – die Schweizer Skifahrerinnen und -Skifahrer trumpfen in diesem Winter gross auf. Sie sind in jeder Disziplin an der Spitze vertreten und haben zahlreiche Podestfahrerinnen und -fahrer unter sich. An der WM geht die Schweizer Ski-Nation mit breiter Brust in den Medaillenkampf.

Wenig Nachfrage nach den Bundesgeldern
Gross war das Jammern wegen den coronabedingten finanziellen Einbussen bei den Fussballclubs. Bis Ende Januar konnten sie eine erste Tranche A-Fonds-perdu-Beiträge beim Bund beantragen. Doch nur drei Clubs aus der Super League haben das auch getan. Der Profifussball beklagt die mit einer Zahlung verbundenen Auflagen. Was ist schiefgelaufen?

Ausstrahlung: Sonntag, 7. Februar 2021, 19.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 7. Februar 2021, 19.00 Uhr, SRF zwei

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren