angle-left «sportpanorama» mit Simon Ammann
Sport

«sportpanorama» mit Simon Ammann

Skispringer Simon Ammann ist zu Gast bei Sascha Ruefer in «sportpanorama». Mit bald 40 Jahren springt der Doppel-Doppel-Olympiasieger immer noch. Sein grosses Ziel ist Olympia 2022 in Peking. Weitere Themen sind die Schweizer Meisterschaften im Zeitfahren und die Krise in der Sportgymnastik.

Sascha Ruefer Moderator und Kommentator SRF Sport

Skispringer Simon Ammann zu Besuch im Studio
Doppel-Doppel-Olympiasieger Simon Ammann wurde vor kurzem zum dritten Mal Vater und ist bald 40 Jahre alt. Trotzdem und auch trotz Corona ist er immer noch motiviert für zwei weitere Jahre als Skispringer anzutreten. In «sportpanorama» spricht er über seine Pläne.

Die Generalprobe – Schweizer Meisterschaften vor der Rad-Heim-WM
Endlich geht es auch im Radsport wieder los. Zehn Wochen vor dem Start zur Rad-WM in Aigle-Martigny VD finden die Schweizer Meisterschaften der Zeitfahrer auf dem Flughafen Bern-Belp statt. An den Titelkämpfen sind Stefan Küng und Marlen Reusser die grossen Favoriten.

Die Krise – Sportgymnastik und Turnverband stehen unter Druck
Die Probleme in der Rhythmischen Sportgymnastik weiten sich zur Krise im gesamten Schweizerischen Turnverband aus. Die Spitzenfunktionäre stehen unter Druck. Gefragt ist nun eine Aufarbeitung der Vorkommnisse, aber auch eine bessere Lösung für die Zukunft.

Die Gipfelstürmer – Chrigel Maurer und Bernhard Kälin sorgen für Spektakel in den Alpen
Der eine fliegt an der Eigertour mit dem Gleitschirm von Hütte zu Hütte. Der andere erklimmt mit dem Walliser Strahlhorn einen Viertausender auf dem E-Mountainbike. Die Expeditionen von Gleitschirmpilot Chrigel Maurer und Abenteurer Bernhard Kälin versprechen spektakuläre Bilder.

Ausstrahlung: Sonntag, 12. Juli 2020, 19.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 12. Juli 2020, 19.00 Uhr, SRF zwei

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren