angle-left «sportpanorama» mit Marc Surer
Sport

«sportpanorama» mit Marc Surer

Marc Surer ist zu Gast bei Paddy Kälin in «sportpanorama». Im Studio spricht er über den Saisonstart der Formel 1 im österreichischen Spielberg. Ausserdem Thema ist die Universiade 2021, die Weltsportspiele der Studierenden, und die Eiskunstläuferin Alexia Paganini.

Paddy Kälin Moderator SRF Sport 2017

Der Saisonstart – Der Formel-1-Zirkus ist in Österreich bereit für den Wiederbeginn
Die Coronakrise hat in der Formel 1 für diverse Rennabsagen und einen komplett durcheinandergewirbelten Rennkalender gesorgt – ganz gestrichen wurde die Saison aber nicht. Im österreichischen Spielberg beginnt am Wochenende eine verkürzte Saison unter strengen Sicherheitsvorkehrungen und mit einem Hygienekonzept von 78 Seiten. Wie packend ist die Formel 1 unter diesen Voraussetzungen?

Die Hoffnung – Die Universiade 2021 in Luzern soll stattfinden
Im Januar 2021 soll die Schweiz zum Zentrum des Universitätssports werden. Die Universiade 2021 steht aber, wie alle Grossanlässe derzeit, vor diversen Fragezeichen. Ob der Event letztlich durchgeführt werden kann, ist noch offen. Die Organisatoren wollen die Durchführung um jeden Preis gewährleisten und dabei sämtliche Auflagen erfüllen, die nötig sind, um Athletinnen und Helfer zu schützen. Ist dieser Wunsch eine Utopie oder wird die Universiade zum Vorreiter für Grossevents in Zeiten von Corona?

Das Talent – Eiskunstläuferin Alexia Paganini trainiert bei Stéphane Lambiel
Sie ist erst 18 Jahre alt – trotzdem vertrat sie die Schweiz bereits bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang: Eiskunstlauf-Hoffnung Alexia Paganini. Die Schweiz-Amerikanerin mit Wurzeln in Graubünden startet seit drei Jahren für die Schweiz. Im Juni ist sie aus den USA hierhergezogen und trainiert nun unter dem Nationaltrainer und Weltmeister Stéphane Lambiel in Champéry VS.

Ausstrahlung: Sonntag, 5. Juli 2020, 19.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 5. Juli 2020, 19.00 Uhr, SRF zwei

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren