angle-left «sportpanorama» mit Halfpipe-Snowboarder Jan Scherrer
Sport

«sportpanorama» mit Halfpipe-Snowboarder Jan Scherrer

Seit Jahren zählt Jan Scherrer zum Kreis der besten Halfpipe-Snowboarder der Welt. Wie der Toggenburger den Saisonauftakt in Laax erlebt hat, erzählt er in «sportpanorama» bei Jann Billeter. Weitere Themen: Schweizer Eishockeymeister im Rückstand, das Tabu Schwulsein im Mannschaftssport und die Handball-WM.

Jann Billeter Moderator SRF Sport 2017

Schweizer Handball-Märchen in Ägypten
Die Schweizer Handballer erreichten bei ihrem Spontanauftritt an den Weltmeisterschaften in Ägypten viel mehr als erwartet. Zum Abschluss der Hauptrunde am Sonntag haben die Schweizer gegen Algerien noch einmal die Möglichkeit, in der Handball-Welt zu brillieren.

Halfpipe-Snowboarder mit neuem Trick
Mit einem neuen Trick will Jan Scherrer nun den Sprung ganz an die Spitze der Halfpipe-Snowboarderszene schaffen. Wie es um den neuen Trick steht, erzählt er in «sportpanorama».

SC Bern – Hoffnungslos im Rückstand?
Der Schweizer Eishockeymeister konnte seit fast drei Wochen nicht mehr spielen und bereitet sich am Tabellenende auf das Comeback am Dienstag vor. Wie die Berner ihre Mannschaft wieder an die Meisterschaft heranführen und wie sie das straffe Programm bis zum Ende der Qualifikation bewältigen wollen, zeigt der Bericht in «sportpanorama».

Schwule im Mannschaftssport – Das ewige Tabu
Auch Anfang 2021 wagt im Mannschaftssport immer noch kaum ein Sportler ein öffentliches Bekenntnis zur Homosexualität. Der Schweizer Basketballer Marco Lehmann will an diesem ewigen Tabu rütteln. In der Schweizer Trainerausbildung gibt es zaghafte Bemühungen, daran etwas zu verändern.

Ausstrahlung: Sonntag, 24. Januar 2021, 18.50 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 24. Januar 2021, 18.50 Uhr, SRF zwei

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren