angle-left «sportpanorama» mit Langstreckenläufer Tadesse Abraham
Sport

«sportpanorama» mit Langstreckenläufer Tadesse Abraham

Langstreckenläufer Tadesse Abraham ist zu Gast in «sportpanorama». Weitere Themen sind die Krise der Zürcher Sportklubs, die lettische Eishockey-Nationalmannschaft sowie der Schwinger Nöldi Forrer. Paddy Kälin moderiert die Sendung.

Paddy Kälin Moderator SRF Sport 2017: SRF/Oscar Alessio

Krise – Zürcher Sportklubs in Nöten

Die grossen Zürcher Sportklubs stecken in der Krise. «sportpanorama» begibt sich mit der GC-Legende Raimondo Ponte sowie dem Stadtrat Filippo Leutenegger auf die Suche nach dem Warum.

 

Swissness – Auch in der lettischen Nationalmannschaft

Die lettische Eishockey-Nationalmannschaft ist gespickt mit Akteuren, welche die Schweiz bestens kennen. Rolands Kenins und andere Stars sind beim EHC Pikes Oberthurgau gross geworden. Ein Besuch beim lettischen Drahtzieher Harijs Witolinsch im Thurgau soll zeigen, wie das System unseres WM-Gruppengegners funktioniert.

 

Sägemehl – Nöldi Forrer will es nochmals wissen

Der 40-jährige Schwingerkönig kehrt ins Sägemehl zurück und testet beim Zürcher Kantonalschwingfest in Fehraltorf seine Form. Sein Ziel ist es, beim Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug noch einmal einen Kranz holen.

 

Rekordmann – Tadesse Abraham im Studio

Langstreckenläufer Tadesse Abraham hält den Schweizer Rekord im Marathon. Aufgestellt hat der Schweizer mit eritreischen Wurzeln diesen vor drei Jahren in Seoul. Nun ist Abraham, der für den LC Uster an den Start geht, Gast im «sportpanorama»-Studio.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 12. Mai 2019, 18.30 Uhr, SRF zwei

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren